In wenigen Wochen wird die finale Staffel von «Lost» abgedreht sein – Darsteller Daniel Dae Kim bleibt danach aber auf der Insel und steht für eine neue CBS-Serie vor der Kamera.
Sechs Jahre lang arbeitete Daniel Dae Kim bereits auf Hawaii, wo die Außenszenen der ABC-Serie «Lost» hergestellt wurden. In der vergangenen Woche lief nun die finale Staffel des Abenteuerformats von J.J. Abrams in den Vereinigten Staaten an – die Dreharbeiten der letzten Folgen dauern noch bis ins Frühjahr. Danach könnte der Schauspieler seinem Arbeitsplatz treu bleiben, möglicherweise auch für längere Zeit.
Wie amerikanische Medien am Wochenende berichteten, unterschrieb Daniel Dae Kim einen Vertrag über die Produktion des Pilotfilms zum Remake von «Hawaii 5-0». Er spielt darin die Figur Chin Ho Kelly, die ursprünglich von Fam Fong verkörpert wurde.
Unklar ist derweil weiterhin, wer die Hauptrolle in dem Remake bekommen wird – für den Charakter Steve McGarrett wurde zuletzt immer wieder Alex O’Laughlin, bekannt aus «Moonlight», ins Spiel gebracht. Medienberichten zufolge laufen sogar Verhandlungen zwischen den Machern und dem Schauspieler – bislang allerdings ohne Ergebnis. Die beiden «Fringe»-Autoren Kurtzman und Orci zeichnen für den in Kürze entstehenden Pilotfilm verantwortlich.