TV-News

sixx: Neuer Frauensender hat neuen Namen

von
Ursprünglich war das Projekt, das Katja Hofem-Best leitet, als Fem.TV bekannt – nun gibt es einen neuen Namen und weitere Informationen.

Der neue Frauensender der ProSiebenSat.1 Media AG hat einen neuen Namen. Bislang hieß das Projekt Fem.TV – möglicherweise hielten die Macher diesen Namen aber nicht für massenkompatibel, denn am Mittwoch gab das Unternehmen bekannt, dass der Titel des demnächst startenden Senders nun doch anders lauten wird. Die Verantwortlichen haben sich für sixx entschieden – und hoffen, durch diesen Titel auf manchen Fernbedienungen auf Programmplatz sechs zu landen. Chefin von sixx ist Katja Hofem-Best (Foto), die zuletzt auch immer wieder als künftige Sat.1-Geschäftsführerin ins Gespräch gebracht wurde.

Sie sagte am Mittwoch: "In erster Linie ist sixx ein uniquer Name, den es so in der doch sehr vielfältigen digitalen TV-Landschaft noch nicht gibt. Die Wiedererkennung ist für uns sehr wichtig.“ Sie erklärte aber auch, dass ihr die Ähnlichkeit zur Zahl sechs gefallen habe. „Über eine Programmierung auf dem 6. Platz der Fernbedienung würden wir uns natürlich sehr freuen." Zudem gab Hofem-Best genauere Details zum Programm des Senders bekannt. Neben diversen US-Serien («Brothers & Sisters», «Gossip Girl» und «Melrose Place» wurden vor einiger Zeit genannt) zeigt man beispielsweise die Talkshow von Oprah Winfrey und die «Rachel Ray Show», welche als eine der innovativsten täglichen Sendungen weltweit gilt.

Ab Mai soll sixx digital verbreitet werden; zunächst hat der Kanal wohl eine technische Reichweite von rund 40 Prozent – mittelfristig soll der Wert auf 60 Prozent steigen. Als Kernzielgruppe wurden Frauen im Alter von 14 bis 49 Jahren genannt – in dieser Gruppe will sixx zwei bis fünf Prozent Marktanteil generieren.

Kurz-URL: qmde.de/40133
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu im Kino: Kalenderwoche 6nächster Artikel«Das Haus Anubis» wird fortgesetzt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung