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Sie sagte am Mittwoch: "In erster Linie ist sixx ein uniquer Name, den es so in der doch sehr vielfältigen digitalen TV-Landschaft noch nicht gibt. Die Wiedererkennung ist für uns sehr wichtig.“ Sie erklärte aber auch, dass ihr die Ähnlichkeit zur Zahl sechs gefallen habe. „Über eine Programmierung auf dem 6. Platz der Fernbedienung würden wir uns natürlich sehr freuen." Zudem gab Hofem-Best genauere Details zum Programm des Senders bekannt. Neben diversen US-Serien («Brothers & Sisters», «Gossip Girl» und «Melrose Place» wurden vor einiger Zeit genannt) zeigt man beispielsweise die Talkshow von Oprah Winfrey und die «Rachel Ray Show», welche als eine der innovativsten täglichen Sendungen weltweit gilt.
Ab Mai soll sixx digital verbreitet werden; zunächst hat der Kanal wohl eine technische Reichweite von rund 40 Prozent – mittelfristig soll der Wert auf 60 Prozent steigen. Als Kernzielgruppe wurden Frauen im Alter von 14 bis 49 Jahren genannt – in dieser Gruppe will sixx zwei bis fünf Prozent Marktanteil generieren.