In TV TODAY blicken die vier Stars Manuel Andrack, Sonya Kraus, Oliver Welke und Jörg Pilawa ins nächste Jahr / Manuel Andrack: "Ich will nach Karlsruhe gehen - zu Fuß! - , um mich beim Bundesverfassungsgericht zu beschweren" / Oliver Welke: "Dortmund wird Deutscher Meister"
Der neue TV-Trend im nächsten Jahr sind Dating-Shows. Diese Prognose stellt der Moderator Jörg Pilawa als einer von vier Stars in der aktuellen Ausgabe von TV TODAY (Heft 1/2004, EVT: 19. Dezember). Dagegen sieht das Aushängeschild der ARD die Casting-Shows verblassen: "Die Zukunft der Casting-Shows sieht so aus: Sie bekommen einen Ehrenplatz bei Neun live." Hart ins Gericht geht Pilawa auch mit Shows wie "Wetten dass...?", weil sie extreme Werbung für Produkte machen. Ironisch schlägt er vor, "dass die Gäste gleich im Mercedes reinkommen und sich auf dem Sofa per O2-Handy unterhalten sollten. Und der Wettkönig könnte das Preisgeld per Postsparbuch erhalten."
Neben Pilawa nahmen Manuel Andrack, Sonya Kraus und Oliver Welke Stellung, was sie im alten Jahr bewegt hat und was sie vom neuen erwarten. Manuel Andrack ist sich sicher, "dass wir 2004 wieder den Deutschen Fernsehpreis kriegen - natürlich posthum für die ,Harald Schmidt Show'." Feste Pläne hat Andrack, der am 8. Januar zum letzten Mal in der "Harald Schmidt Show" vor der Kamera steht, für seine kreative Pause: "Ich werde Ahnenforschung in Bad Liebenwerda betreiben. Und ich will nach Karlsruhe gehen - zu Fuß! -, um mich einfach mal beim Bundesverfassungsgericht zu beschweren."
Für Oliver Welke, Comedy-Star und Moderator, steht Fußball im Vordergrund des kommenden Fernsehjahres. Sein optimistischer Tipp für die EM in TV TODAY: "In unseren schwarzen Zorro-Trikots hält uns keiner auf." In der Bundesliga erwartet Welke, dass "Dortmund Deutscher Fußballmeister wird" - auch wenn er für diese Aussage entmündigt werde.
Eine neue Aufgabe für 2004 wünscht sich die ProSieben-Moderatorin Sonya Kraus: "Stefan Raab möchte ich endlich im sexy Tanktop sehen. Raab braucht eine Typberatung - ich biete mich an!"