«The Middle» schlug die Sitcom-Konkurrenz von CBS, «Modern Family» schaffte sogar den Sprung auf über zehn Millionen Fernsehzuschauer.
Der TV-Sender ABC verzeichnete am Mittwochabend sehr gute Einschaltquoten, dies lag an den neuen Sitcoms, die man im Herbst auf Sendung schickte. Doch das Programm wurde vom Klassiker «A Charlie Brown Valentine» eröffnet, das halbstündige Special sahen 7,51 Millionen Zuschauer. Mit sieben Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag man gleichauf mit der CBS-Sitcom «The New Adventures of Old Christine» (8,30 Millionen). Im Anschluss verbuchte das ABC-Format «The Middle» (Bild) 8,25 Millionen Zuschauer und acht Prozent bei den Werberelevanten und stach damit «Gary Unmarried» (CBS, 7,67 Millionen) aus. Bei den 18- bis 49-Jährigen wurden sieben Prozent eingefahren.
In der 21.00 Uhr-Stunde war CBS mit «Criminal Minds» (14,77 Millionen) zwar deutlich stärker, aber «Modern Family» erreichte ebenfalls Top-Einschaltquoten. Mit 10,11 Millionen US-Bürgern und zehn Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen hatte man die Nase vorne, denn die CBS-Krimiserie kam lediglich auf neun Prozent. Ab 21.30 Uhr strahlte ABC noch die Serie «Cougar Town» aus, die auf 6,66 Millionen Leute und sieben Prozent in der Zielgruppe kam. Danach war es Zeit für «Ugly Betty» (4,71 Millionen), CBS sendete dagegen «CSI: New York» (13,69 Millionen). Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen verzeichnete die Krimiserie zehn Prozent, das ABC-Format unterhielt nur die Hälfte.
NBC strahlte zur besten Sendezeit eine neue «Mercy»-Folge aus, die für 6,77 Millionen Zuschauer interessant war. Die Krankenhaus-Serie verbuchte fünf Prozent in der Zielgruppe, im Anschluss wurden drei und fünf Prozent Marktanteil eingefahren. Zwei Folgen von «Law & Order: SVU» lockten 4,45 und 5,98 Millionen Zuschauer zu NBC, deutlich erfolgreicher war allerdings FOX mit seinem Line-Up. Um 21.00 Uhr sahen 25,02 Millionen Zuschauer «American Idol» (23% MA bei den 18- bis 49-Jährigen), davor wurden 8,92 Millionen US-Bürger von «Human Target» unterhalten (5% MA bei den 18- bis 49-Jährigen).
Im Hause The CW wurden nur Wiederholungen aufgeführt, jedoch schnitt «Life Unexpected» gar nicht so übel ab. Rund 1,63 Millionen Zuseher sahen zu, der Marktanteil bei den jungen Leuten betrug zwei Prozent. Dieser Wert wurde mit «Gossip Girl» halbiert, die Reichweite sank auf 0,66 Millionen Zuschauer.