Quotennews

Katastrophe: «Jana Ina und Giovanni» stürzen ins Bodenlose

von
ProSieben kann mit seinem Donnerstag überhaupt nicht zufrieden sein. Nicht nur für die Doku rund um Pizza, Pasta und Amore, sondern auch für «Die Model WG» lief es schlecht.

Der Münchner Privatsender ProSieben erlebte in dieser Woche den schlechtesten Donnerstag seit vielen Wochen. Die Primetimeformate «Die Model WG», «Jana Ina und Giovanni – Pizza, Pasta und Amore» fielen vor allem beim werberelevanten Publikum komplett durch. Die extrem schwachen Quoten hingen sicherlich mit dem großen Erfolg des Schwestersenders Sat.1 zusammen, was das Ergebnis an sich aber nicht verändert.

Ab 20.15 Uhr holte Peyman Amins «Model WG» beispielsweise 1,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. 1,07 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt, was zu eher bescheidenen 8,5 Prozent Marktanteil in der für die Privaten so wichtigen Gruppe führte. Nie zuvor lief das neue Format so schlecht – ProSieben sehnt sicherlich den ersten Donnerstag im März herbei, wenn die neue «Germany’s Next Topmodel»-Staffel an den Start geht: Mit Heidi Klum sind hohe Quoten garantiert.

Ab 21.20 Uhr lief es dann noch deutlich schlechter für die private Fernsehstation. Die Doku-Soap «Jana Ina und Giovanni» kamen insgesamt nicht über richtig schwache 920.000 Zuschauer hinaus. Beim Publikum ab drei Jahren holte ProSieben absolut indiskutable 2,9 Prozent Marktanteil und auch bei den Werberelevanten lag man meilenweit unterhalb des Senderschnitts. Mit 5,8 Prozent wurde auch hier ein neuer Negativrekord aufgestellt.

Weil sich auch das Nachmittagsprogramm des Senders nach wie vor schwer tat, waren die Tagesmarktanteile am Donnerstag entsprechend zum Davonlaufen. Bei allen holte ProSieben 4,5 Prozent (VOX holte beispielsweise 4,7 %), bei den 14- bis 49-Jährigen lag die rote Sieben bei 8,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40162
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOlympia: Wetterchaos, HD-Glück und Spitzenquotennächster ArtikelKeine Besserung: «Lost» bleibt ein Problemfall

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung