
Hier erreichte «Deutschland sucht den Superstar» 3,96 Millionen Zuschauer und verwies damit alle anderen Sendungen auf die Plätze. 31,9 Prozent Marktanteil wurden bei der ersten Live-Show gemessen. Zwar musste die Castingshow damit im Vergleich zur Vorwoche rund 400.000 junge Zuschauer abgeben, dennoch wird man sich in Köln über diese Werte freuen.
Äußerst stark lief natürlich auch die Entscheidungsshow, die erst um kurz nach Mitternacht begann. Trotz der späten Sendezeit wollten insgesamt 3,79 Millionen Menschen wissen, wer es in die Mottoshows geschafft hat, der Marktanteil lag bei bärenstarken 30,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Reichweite bei 2,53 Millionen Zusehern, diese bescherten RTL 38,0 Prozent Marktanteil.
Im „DSDS“-Sandwich punktete zudem die Sendung «Cindy aus Marzahn und die jungen Wilden», die von 3,74 Millionen Menschen gesehen wurde, aus der Zielgruppe waren 2,34 Millionen Zuschauer mit dabei. Mit 25,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 19,3 Prozent bei allen Zuschauern kann man im Hause RTL auch sehr zufrieden sein.