Primetime-Check

Faschingssonntag, 14. Februar 2010

von
Buntes Familienprogramm: Karneval im Ersten, Sport im Zweiten, Date-Doktoren bei ProSieben, Krimis in Sat.1 und Gentlemens bei RTL.

Statt auf einen Krimi setzte Das Erste am Sonntag auf «Karneval in Köln». Die dreistündige Sendung, die somit die gesamte Primetime ausfüllte, war für 5,01 Millionen Zuschauer interessant. Der Marktanteil lag bei tollen 15,4 Prozent, jedoch versagte das Format mit 5,5 Prozent bei den jungen Menschen. Im ZDF wurde Biathlon der Herren übertragen, rund 7,15 Millionen Zuschauer fühlten sich von diesem Wettkampf angesprochen (19,4% MA). Selbst bei den jungen Zusehern lief es recht erfreulich, immerhin wurden 14,8 Prozent Marktanteil eingefahren. Danach wurde eine 15-minütige «heute-journal»-Ausgabe gesendet, die 4,83 Millionen Zuschauer erreichte. Ab 21.55 Uhr stand Rodeln Einsitzer der Herren auf dem Programm - diesen Wettbewerb wollten sich 19,2 Prozent aller Zuschauer und 13,7 Prozent der jungen Menschen nicht entgehen lassen.

Der Sender RTL strahlte «Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen» aus und schnappte sich in der Zielgruppe gute 19,3 Prozent Marktanteil. Das Ergebnis bei den ab 3-Jährigen fiel nur suboptimal aus, denn es sahen lediglich 3,83 Millionen Leute zu, dies entspricht 10,7 Prozent Marktanteil. Zur selben Zeit durfte «Hitch – Der Date Doktor» bei ProSieben ran, der jedoch nur 2,98 Millionen Zuschauer anlockte. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen kam man nicht an die RTL-Werte heran, denn es wurden nur 16,0 Prozent bei den Werberelevanten gemessen.

Im Hause Sat.1 wurde zunächst «Navy CIS» wiederholt, danach stand eine neue Folge von «Criminal Minds» an. Mit 3,00 beziehungsweise 3,23 Millionen Zuschauern schlug sich der Sender ganz ordentlich, bei den jungen Menschen wurden 12,3 und 13,1 Prozent Marktanteil erreicht. Bei RTL II wurde ein weiteres Mal «Police Academy 2» aufgeführt; der alte Spielfilm war für 1,29 Millionen Zuseher sehenswert. In der Zielgruppe konnte das Münchener Unternehmen 6,4 Prozent Marktanteil einstreichen, kabel eins verbuchte mit «Mein Revier – Ordnungshüter räumen auf» dagegen nur 4,7 Prozent Marktanteil. Das Format floppte auch beim Gesamtpublikum, denn es wurden nur 2,9 Prozent Marktanteil verbucht.

«Das perfekte Promi Dinner» verzeichnete am Sonntag keine perfekten Quoten, denn es wurden nur 5,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen. Jedoch kam das anschließende Magazin «Prominent!» auf tolle 9,1 Prozent Marktanteil, die Reichweite war mit 1,34 Millionen Zusehern ebenfalls auf einem sehr ordentlichen Niveau.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40200
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHoppers Frau muss ausziehennächster Artikel«Gentleman» besiegen den «Date Doktor»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung