
In den Vereinigten Staaten zeigte man nun Einsicht und entschied sich zu einer Umgestaltung. Bislang war unter dem Akronym selbst der Schriftzug „Music Television“ zu lesen, dieser wurde Mitte vergangener Woche entfernt. „Sieht man sich den Kanal an, erkennt man, dass es definitiv in eine neue Richtung geht“, so Tina Exarhos, Marketingchefin des Senders. „Musik ist noch immer der Kern von allem, was wir tun, aber inzwischen geht es um eine Menge mehr“. In Deutschland ist eine Anpassung vorerst nicht geplant, doch bis Ende 2010 ist eine vollständige Renovierung des Designs angedacht, in dessen Zuge diese Änderung selbstverständlich kein Problem darstellen würde.
Hierzulande reagierte MTV bereits zuvor auf die angebrachte Kritik und führte zu relativ prominenter Zeit ein Musikmagazin ein: «M is for Music». Mit zuletzt im Durchschnitt rund 0,06 Millionen Zuschauern, 0,2 Prozent Marktanteil insgesamt und 0,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe kann man jedoch noch nicht zufrieden sein.