TV-News

«Verliebt in Berlin» bei VIVA

von
Die Rückkehr der Lisa Plenske. Obgleich man mit «Lotta in Love» baden ging, wagt VIVA einen neuen Versuch mit einer Telenovela: «Verliebt in Berlin» landet in der Primetime.

Im Juni 2007 fasste die Video- und Informations-Verwertungsanstalt das Vorhaben, die Thematik der Liebe im großen Stil zu recyclen: Die romantischen Geschichten der «Lotta in Love», verkörpert von Janin Reinhardt, fanden Einzug in die Primetime und waren montags bis freitags um 20:00 Uhr zu sehen. Doch der vornehmlich auf Musik ausgerichtete Sender feierte mit der 130 Episoden umfassenden Telenovela ebensowenig Erfolg wie es die rote Sieben im Vorjahr bei der Erstausstrahlung tat. Nach 99 Folgen zog man die Reißleine und beendete die Ausstrahlung.

Anhänger werden sich erinnern, dass die Figur Alex bzw. Lotta ihren ersten Auftritt in «Verliebt in Berlin» hatte, auf dem Schwesternsender Sat.1, der mit letztgennntem Format ins Quotenglück verfiel. Nun soll Elisabeth „Lisa“ Plenske das deutsche Publikum auch zu VIVA führen. Die Wiederaufführung nimmt am 8. März 2010 um 21:00 Uhr ihren Anfang. Wiederholt werden die Folgen am folgenden Tag um 14:00 Uhr. Neben der werktäglichen Ausstrahlung weicht an Sonntagen zusätzlich das Magazin «VIVA Top 100» - alle Episoden der jeweiligen Woche werden erneut aufbereitet.

«Verliebt in Berlin» erzählt von Lisa Plenske (Alexandra Neldel), die einer Tätigkeit in der Modebranche nachgehen möchte, jedoch auf das Catering umsteigen muss, um ihrem Traum näher zu kommen. Apropos Traum: Ihr Vorgesetzter David Seidel scheint der perfekte Mann für Lisa zu sein, würde er sie nur bemerken.

Kurz-URL: qmde.de/40204
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOlympia beschert auch dem ZDF gute Quotennächster ArtikelTrash-Offensive 2010: ProSieben scheitert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung