Zwei Klassiker aus der James-Bond-Reihe konnten für kabel eins am Rosenmontag besonders in der Zielgruppe punkten.
James Bond ist fast immer ein Quotengarant: Die neueren Spielfilme erreichen als Erstausstrahlungen sehr starke Zahlen und sind meist auch im x-ten Aufguss noch nach Jahren in der Zielgruppe erfolgreich. Aber auch die Klassiker können gute Zuschauerzahlen erreichen. Dies bewiesen am Montag zwei Filme aus der Agentenreihe bei kabel eins.
Um 20.15 Uhr begeisterte «James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte» 1,60 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 4,9 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe konnte der Streifen aus dem Jahr 1977 1,01 Millionen begeistern, was starke 7,7 Prozent Marktanteil bedeutete.
Ein weiterer Klassiker der Reihe wurde im Anschluss auf Sendung geschickt: Um 22.40 Uhr war 007 «In tödlicher Mission» unterwegs. 1,09 Millionen schalteten insgesamt ein, sodass hervorragende 8,1 Prozent erzielt wurden. Bei den 14- bis 49-Jährigen gab es starke 9,4 Prozent bei 0,58 Millionen Zuschauern.