Gegen die starke Sportkonkurrenz schlugen sich die «Housewives» und «Diaries» gut. Die Vampirserie kam aber unter den Senderschnitt.
Am Mittwochabend hatten es alle Sender gegen die zuschauerstarke Sportkonkurrenz schwer: Zur besten Sendezeit begeisterten die Olympischen Winterspiele über sieben Millionen Menschen und auch das Bayern-Spiel in der Champions League erreichte teilweise über 6,5 Millionen Zuschauer. Die ProSieben-Serien hielten jedoch gut dagegen und verzeichneten vergleichsweise starke Werte.
Die «Desperate Housewives» erreichten um 20.15 Uhr 2,29 Millionen Zuschauer und 6,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe sorgten 1,92 Millionen Zuschauer für gute 14,0 Prozent Marktanteil.
Um 21.15 Uhr wurde eine weitere Folge der neuen Serie «Vampire Diaries» ausgestrahlt, die auf 1,91 Millionen Zuschauer und 5,8 Prozent Marktanteil kam. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 1,66 Millionen und 11,9 Prozent gemessen. Damit hat die Serie gegenüber der Vorwoche, als 1,87 Millionen einschalteten, immerhin sogar Zuschauer gewonnen. Doch der Zielgruppen-Marktanteil verringerte sich von 13,1 Prozent auf nun 11,9 Prozent, was unter dem Senderschnitt liegt: Im aktuellen Fernsehjahr erreicht ProSieben durchschnittlich 12,4 Prozent bei den jungen Zuschauern. Insgesamt dürfte man allerdings mit den Quoten zufrieden sein, weil sie sich gut gegen das starke Gegenprogramm behaupten konnten.