Die US-Serie «Supernatural» mit Jared Padalecki und Jensen Ackles erhält eine neue Chef-Autorin. Der Erfinder wird als Produzent tätig.
Die Fans der Mystery-Serie «Supernatural» hatten in den vergangenen Tagen allen Grund zur Freude. Die dritte Staffel strahlt ProSieben ab März aus. Erst kürzlich stellte das kleine US-Network The CW auch die Weichen für die sechste Staffel, in der die Charaktere Sam und Dean Winchester - gespielt von Jared Padalecki und Jensen Ackles - weiter auf Geister- und Dämonen-Jagd gehen dürften. Doch nach fünf Jahren verabschiedet sich Chef-Autor Eric Kripke, der als Erfinder der US-Serie gilt und die bisherigen fünf Staffel geprägt hat. Kripke hatte «Supernatural» ursprünglich mit fünf Staffeln konzipiert.
Doch dank ansteigenden Einsschaltquoten bemühte sich The CW um eine Fortsetzung. Autor Eric Kripke hatte im Zuge dieser Diskussionen darauf hingewiesen, dass die hauptsächliche Storyline mit dem Ende der fünften Staffel enden würde, was aber nicht bedeuten würde, dass eine neue Story nicht möglich sei. Die Entwicklung dieser neuen Story für die sechste Staffel ist nun Aufgabe der neuen Chefautorin Sera Gamble, die in Kripkes Fußstapfen treten wird. Sie arbeitet seit der ersten Staffel an der Serie «Supernatural» und hatte einige beliebte Episoden als Autorin entworfen. Zuletzt war sie Ausführende Produzentin.
Der bisherige Chef-Autor Eric Kripke wird aber weiterhin «Supernatural» treu bleiben. Zusammen mit Robert Singer soll er hinter den Kulissen als Produzent tätig werden. Die täglichen Aufgaben als „Showrunner“ gibt er ab. Ein neuer Vertrag mit Warner Brothers Television wird ebenfalls momentan ausgehandelt. Die Entwicklung neuer Formate soll damit ebenso ermöglicht werden.