Er spielte den Chefermittler einer Mordkommission in Las Vegas. Um die Zukunft der Sitcom «Scrubs» scheint es nicht gut bestellt.
In der ABC-Sitcom «Scrubs» spielt Donald Faison den Dr. Chris Thurk. Da die Zukunft von «Scrubs» aber weiterhin ungewiss ist, sah sich der Schauspieler auch nach einer anderen, neuen Beschäftigung um. Faison übernahm die Hauptrolle im Pilotfilm der neuen CBS-Krimi-Serie «The Odds». Das könnte auch bedeuten, dass es für eine Fortsetzung der US-Sitcom «Scrubs» nicht gut aussieht. Die Darsteller der ebenfalls absetzungsgefährdeten ABC-Serie «Better off Ted» Andrea Anders und Jay Harrington haben sich ebenfalls nach einer neuen Aufgabe umgesehen.
In dem Krimi-Piloten von «The Odds», in dem Donald Faison jetzt für das Network CBS den Hauptcharakter übernahm, spielt er den Chefermittler der Mordkommission von Las Vegas. Die Idee zu «The Odds» stammt von dem Autor und Regisseur Jeff Wadlow, der unter anderem für «Cry_Wolf» verantwortlich war. Produziert wurde der Pilot von Joel Silver, der 1998 bei «The Matrix» mitarbeitete. Sollte «Scrubs» von ABC jedoch verlängert werden, müssten die Produzenten von «The Odds» die Rolle Faisons neu besetzen.
Bereits im vergangenen Jahr sah es danach aus, dass «Scrubs» sich dem Ende zuneigen würde. Auch damals hatte Donald Faison in einem Piloten mitgespielt. Das damalige Comedy-Projekt «The Law» ist jedoch nie in Serie gegangen. Neben seiner Arbeit in «Scrubs» als Dr. Thurk hat Donald Faison vor allem als Sprecher für Animationsserien wie «The Boondocks» und «Robot Chicken» gearbeitet.