
Ab 14.15 Uhr lief «Plattfuß in Hong Kong» - und die Reichweiten schnellten in die Höhe. Durchschnittlich sahen 1,56 Millionen Menschen die Produktion, in der Zielgruppe erreichte kabel eins richtig gute 11,2 Prozent Marktanteil. Nach einer kurzen Unterbrechung durch die Nachrichten des Privatsenders (11,9 % MA), holte «Plattfuß in Afrika» durchschnittlich 11,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Den Film, der um 16.30 Uhr begann, sahen 2,15 Millionen Menschen. Zum Vergleich: Beim Marktführer der jungen Zuschauer kam «Rach» zwischen 15.45 und 16.45 Uhr auf 2,22 Millionen Zuschauer und somit nur auf einen leicht besseren Wert.
Sat.1 erreichte nachmittags ab 17.00 Uhr mit einer Wiederholung von «Mr. Deeds» nur etwas mehr als 1,6 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Dass die «Plattfuß»-Programmierung auf viel Gegenliebe stieß, zeigte auch der letzte Film, der ab 18.15 Uhr lief: «Plattfuß am Nil» wurde von 2,19 Millionen Menschen gesehen. Entsprechend gut fiel demnach auch der gemessene Tagesmarktanteil von kabel eins aus: 7,3 Prozent kamen in der Zielgruppe zu Stande – so könnte den Vorstellungen der Macher nach jeder Sonntag des Privatsenders aussehen.