US-Quoten

«24» lässt erneut Federn

von  |  Quelle: Mediaweek
Obwohl auf den konkurrierenden Sendern – abgesehen von Olympia auf NBC – fast nur Wiederholungen liefen, tat sich Jack Bauer erneut sehr schwer.

Stattdessen war der Seriensieger im Monat Februar, NBC, wieder in der Gunst der Zuschauer. Die Olympischen Winterspiele aus Vancouver lagen zwar leicht unter dem Schnitt der Vorwoche, schafften es im Mittel aber immer noch auf respektable 21,07 Millionen und 14 Prozent Marktanteil. Bei ABC konnte sich das «The Women Tell All»-Special der Reihe «The Bachelor: On the Wings of Love» angesichts der Sportübermacht mit 11,23 Millionen Zuschauern und zehn Prozent Marktanteil noch sehr gut aus der Affäre ziehen. Was aber wohl mehr an der Tatsache liegt, dass hier die eher sportuninteressierten Damen den Ausschlag gegeben haben. Eine Wiederholung von «Castle» (4,75 Millionen Zuschauer) war dann am Ende der Primetime weniger erfolgreich.

CBS setzte, wie in der Vorwoche, auf ein komplettes Wiederholungs-Line-Up. Zu sehen gab e shier «How I Met Your Mother» (6,11 Millionen), «Accidentally on Purpose» (5,32 Millionen), «Two and a Half Men» (10,27 Millionen), «The Big Bang Theory» (9,13 Millionen) und «CSI: Miami» (7,97 Millionen).

FOX hingegen versuchte sein Glück erneut mit einer Erstausstrahlung von «24». Das Experiment führte in der vergangenen Woche zwar schon einmal zu einem enormen Zuschauerschwund, dennoch fühlte man sich beim Sender durchaus in der Lage gegen die Konkurrenz zu bestehen. Und so ergab es sich auch in dieser Woche, dass «24» mit den erzielten 8,73 Millionen Zuschauern deutlich unterhalb des Staffelschnitts verharrte. Auch die sieben Prozent in der Zielgruppe lagen ein bis zwei Prozentpunkte unterhalb des bisherigen Staffelschnitts. Man muss hier jetzt abwarten, wie viele Zuschauer FOX mit den letzten beiden "Olympia"-Folgen nun wirklich verloren hat. Nächste Woche wird da schon einen ersten guten Hinweis liefern können. Bei allen Verlusten: immerhin schaffte es Jack Bauer, die Werte des Lead-Ins – eine Wiederholung von «House» (6,14 Millionen) – deutlich zu steigern.

Auch bei The CW bewies man wieder Mut und schickte zwei Erstausstrahlungen auf Sendungen. Allerdings waren «One Tree Hill» mit 2,22 Millionen und drei Prozent Marktanteil sowie «Life Unexpected» mit 1,96 Millionen Zuschauern und zwei Prozent Marktanteil wenig erfolgreich. beide Serien unterstrichen mit diesem Abschneiden die Tatsache, warum sie noch nicht für eine neue Staffel berücksichtigt wurden. Ob dies jemals geschehen wird, ist auch mehr als unwahrscheinlich.

Kurz-URL: qmde.de/40375
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: Olympische Winterspiele sorgen für Höchstquotennächster ArtikelTV und so: Mut zur Randsportart

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung