US-Quoten

«Idol» gewinnt erneut gegen Olympia

von
Eine weitere Ausgabe von «American Idol» schlug die Winterspiele in der Zielgruppe. Mit desaströsen Quoten endete die neue ABC-Serie «The Deep End».

Am Donnerstagabend schalteten 17,84 Millionen Menschen um 20.00 Uhr bei FOX eine weitere Folge der Castingshow «American Idol» ein. In der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen wurden starke 18 Prozent Marktanteil erzielt. Damit gewann man wie in der Vorwoche gegen die «Olympic Winter Games» bei NBC, das beim Gesamtpublikum zwar auf 19,24 Millionen Zuschauer kam, in der Zielgruppe aber in der 20.00-Uhr-Stunde nur zwölf Prozent erreichte.

Dafür dominierten die Winterspiele den restlichen Abend: 24,97 Millionen waren zwischen 21 und 22 Uhr dabei, eine Stunde später verfolgten noch 23,37 Millionen den Wintersport. Bei den Werberelevanten steigerte man sich um 21 Uhr auf 17 Prozent, um 22 Uhr gab es sogar 18 Prozent Marktanteil. Aber auch FOX kann sich glücklich schätzen: Nach «Idol» erzielte eine neue Episode von «Kitchen Nightmares» das zweitbeste Ergebnis aller Zeiten. 7,66 Millionen Menschen schauten zu, in der Zielgruppe wurden neun Prozent gemessen.

Die Zuschauerzahlen der CBS-Show «Survivor: Heroes vs. Villains» konnten gegenüber der Vorwoche annähernd gehalten werden. 11,51 Millionen schalteten bei zehn Prozent um 20.00 Uhr ein. Eine Stunde später setzte CBS auf eine Wiederholung von «The Mentalist», die 9,61 Millionen Zuschauer und sechs Prozent erreichte. Ein ordentliches Ergebnis für einen Rerun. Etwas schlechter schlug sich danach eine Wiederholung von «CSI», die noch 7,70 Millionen und fünf Prozent interessierte.

Einen sehr schlechten Abend erwischte ABC. Der Sender strahlte am Donnerstag das Finale seiner Midseason-Serie «The Deep End» aus, die um 20.00 Uhr nur auf 3,86 Millionen Zuschauer und drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen kam. Eine zweite Staffel ist bei solchen Quoten ausgeschlossen. Sehr schwach lief auch eine Wiederholung von «Grey's Anatomy» um 21.00 Uhr, die ebenfalls nur drei Prozent erreichte. Die schwachen Zuschauerzahlen komplettierte ein Rerun von «Private Practice» (Foto) um 22.00 Uhr, der auch nur drei Prozent bei den Werberelevanten und insgesamt 3,62 Millionen Zuschauer begeisterte. Das Network The CW setzte am gesamten Abend auf Wiederholungen: Um 20.00 Uhr kam «Vampire Diaries» auf noch akzeptable 1,63 Millionen Fans und zwei Prozent, danach kam «Supernatural» auf ebenfalls für einen Rerun ordentliche 1,52 Millionen und zwei Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... American Idol Deep End Olymia
Kurz-URL: qmde.de/40450
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTraurige Gewissheit: Andrew Koenig tot aufgefundennächster ArtikelLiebe Schillerstraße,

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung