
Nur zweimal schaffte es «Stars & Stories» die Zehn-Prozent-Hürde zu knacken und landete dabei sogar oberhalb des Senderschnitts von Sat.1. Dies geschah im vergangenen Jahr im Juli und August, 12,8 bzw. 11,0 Prozent erreichte die Sendung damals in der Zielgruppe. Alle übrigen Ausgaben lagen unterhalb des Schnitts und waren für Sat.1 somit nicht zufriedenstellend. Die Quoten schwankten meist zwischen sieben und neun Prozent.
Einen Tiefstwert erreichte das Magazin am 6. Dezember des vergangenen Jahres, nur 6,4 Prozent wurden damals bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt. Dieser Negativrekord wiederholte sich am 21. Februar 2010 schließlich noch einmal. Und auch beim Gesamtpublikum sah es durchweg miserabel aus. Hier erreicht Sat.1 im Schnitt knapp zehn Prozent Marktanteil – ein Wert, in dessen Nähe «Stars & Stories» nie kam. Nur fünf bis acht Prozent verzeichnete das Magazin regelmäßig, die Gesamtreichweite lag bis auf zwei Ausnahmen bei unter zwei Millionen.


Die Reichweiten nahmen damit im Schnitt etwas zu, die Marktanteile dagegen brökelten, weshalb der Trend auch weiterhin nach unten zeigt. Sat.1 bleibt zu hoffen, dass das Magazin am Montagabend besser ankommt. Die Rechnung könnte aufgehen: So schalten am Sonntagabend vorwiegend Männer die Krimiserien bei Sat.1 ein, «Stars & Stories» ist dagegen eher auf ein weibliches Publikum ausgerichtet. Dieses erreicht Sat.1 mit den Spielfilmen am Montagabend, sodass das Magazin dort womöglich bessere Chancen auf Erfolg hat. Sollten sich die Werte allerdings auch am Montag nicht bessern, ist mit einer baldigen Absetzung zu rechnen.