TV und so

FlashForward

von
Unser Praktikant wirft einen Blick in die Zukunft: Wie sieht die TV-Welt in drei Jahren aus?

In der neuen TV-Serie «FlashForward», die am Montagabend auf ProSieben gestartet ist, bleibt die Welt für zwei Minuten und 17 Sekunden stehen. Alle Menschen können kurz in die Zukunft blicken und sehen, was in sechs Monaten passiert. Auch ich möchte heute einmal die TV-Glaskugel anschmeißen: Wie sieht bei uns das Fernsehprogramm in drei Jahren aus?

Vorausgesetzt, dass die Welt den Emmerich´schen Wahrsagungen zufolgen nicht im Jahre 2012 untergeht, erwartet uns 2013 eine TV-Welt voller bunter Programmbausteine: Dieter Bohlen, 59 Jahre alt, sitzt in der «DSDS»-Jury neben zwei Robotern, die seine Entscheidungen abnicken. Die Show moderiert nun Daniel Hartwich, der neben «Let´s Dance» und dem «Supertalent» auch die Präsentation von «Schwiegertochter gesucht», «Punkt 12» und «RTL aktuell» übernommen hat.

In Sat.1 sind die langfristigen Verträge von Oliver Pocher und Johannes B. Kerner zwar schon längst abgelaufen, doch sie finden keine andere Senderheimat als Sat.1 mehr. Nachdem die Quoten ihrer Formate sich nicht gebessert haben, zeigt Oliver Pocher nun eine Neuauflage der «Witzigsten Werbespots der Welt» und eine Talkshow im Nachmittagsprogramm. Kerner moderiert nun eine Sendung namens «Ich hab doch eine Meinung!» – donnerstags um 23.45 Uhr.

Im RTL-Dschungelcamp ist diesmal unter anderem Oliver Geissen zu finden, der nach den Flops von «18 – Die beste Zeit meines Lebens» im Jahr 2010, «14 – Die schlimmste Zeit meines Lebens» im Jahr 2011 und «42 – Ist doch egal, welche Zahl hier steht, schalte einfach ein!» im Jahr 2012 aus dem Fernsehgeschäft verschwunden war. Sieger des Dschungelcamps wird allerdings Johannes Heesters im Alter von 109 Jahren.

Stefan Raab kann es nicht lassen und präsentiert neben seinem «TV total», das mittlerweile um 00.15 Uhr beginnt, neue große Sport-Events wie «Das große TV total Kirmeslos-Rubbeln», «Das große TV total Tontaubenschießen» und «Das große TV total Fehlerlesen». All diese Sendungen dauern bis mindestens 03.00 Uhr nachts, damit nach hinten raus der Marktanteil nach oben getrieben werden kann.

Und die beiden Größten des Business Gottschalk und Jauch? Ersterer moderiert weiterhin «Wetten, dass..?» gemeinsam mit Michelle Hunziker, die ihm die Wetten vorliest und ihm die kommenden Gäste ansagt. Gottschalk selbst ist nur noch aus den USA zugeschaltet und liest vom Teleprompter die Fragen an die VIPs ab. Und Jauch? Er moderiert «Wer wird Millionär?». Montags. Um 20.15 Uhr. Wie immer.

Tag für Tag erleben wir im Fernsehen skurrile Situationen und verrückte Ereignisse. Unser Quotenmeter-Praktikant nimmt den Wahnsinn der TV-Welt zum Anlass, um seine Gedanken aufzuschreiben. Also gibt es jeden Mittwoch die Ansichten eines Fernsehjunkies in „TV und so“. Nur auf Quotenmeter.de.

Mehr zum Thema... TV und so
Kurz-URL: qmde.de/40489
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchlechte Aussichten für «24»nächster ArtikelNach Olympia: «Oslo»-Casting legt zu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung