
Um 19.00 Uhr kam das zweieinhalbstündige «Live vom Nockhernberg» auf 2,67 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 8,8 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. Das ist rund die vierfache Reichweite von dem, was der BR sonst gewohnt ist. Gleichzeitig hatte die Sendung mehr Zuschauer als viele Privatsender. In der Zielgruppe waren immerhin 4,1 Prozent der jungen Zuschauer dabei.
Allein in Bayern sahen 1,8 Millionen das Programm - der Marktanteil im eigenen Sendegebiet lag bei grandiosen 38,8 Prozent. Im Jahr 2009 waren es noch 1,4 Millionen. Auch im Anschluss an die Live-Übertragung war man erfolgreich: «Sauber derbleckt - Das Gespräch zum Nockherberg 2010» sahen ab 22.07 Uhr noch 0,89 Millionen Zuschauer, was einen Marktanteil von 3,4 Prozent ausmacht.