US-Quoten

ABC Comedies im freien Fall

von  |  Quelle: Mediaweek
Vor allem für «Cougar Town» wird es langsam eng. Ob am Ende die Verlängerung der Serie noch überdacht werden muss, wird sich noch zeigen.

Gegen FOX ist in diesen Tagen wieder kein kraut gewachsen. Zwei Stunden «American Idol» am Mittwoch waren wieder einmal mit starken 23,55 Millionen Zuschauern und ebenfalls sehr starken 23 Prozent Marktanteil verbunden. Niemand war an diesem Tage stärker. Das zweitplatzierte Network CBS startete hingegen eher schwach in den Abend. Die Sitcoms «The New Adventures of Old Christine» und «Gary Unmarried» waren mit 5,95 Millionen (fünf Prozent MA) und 6,02 Millionen Zuschauern (sechs Prozent MA) alles andere als stark. Dafür holten dann ab 21:00 Uhr «Criminal Minds» (Foto) und «CSI: NY» zum Gegenschlag aus und holten mit 13,18 Millionen und neun Prozent Marktanteil sowie 12,45 Millionen und ebenfalls neun Prozent Marktanteil gute Ergebnisse für den Sender.

NBC ist seit dem Ende der Olympischen Winterspiele wieder am Boden der Tatsachen angekommen und muss traditionell kleinere Brötchen backen. So kam eine neue Folge von «Mercy» ab 20.00 Uhr nur auf 6,04 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil. Allerdings holte dann eine zweistündige Ausgabe der Dramaserie «Law & Order: SVU» mit durchschnittlich 8,26 Millionen Zuchauern und sieben Prozent Marktanteil einen kleinen Achtungserfolg auf dem neuen Sendeplatz.

Bei ABC ist auch nicht mehr alles so rosig, wie es am Anfang der Season für den Mittwochabend aussah. Los ging es mit einer gewohnt schwachen Wiederholung von «Modern Family» (5,18 Millionen). Allerdings ging es dann auch mit einer Erstausstrahlung von «The Middle» schwach weiter. Nur mehr 6,02 Millionen Zuschauer schalteten ein und verhalfen ABC zu einem mäßigen Marktanteil von sechs Prozent. Eine neue Folge «Modern Family» war im Anschluss mit 8,08 Millionen Zuschauern und neun Prozent Marktanteil die erfolgreichste Sendung des Senders an diesem Abend. Das kann man jedoch von «Cougar Town» (Foto) nicht gerade behaupten. Die Serie wurde zwar schon vorzeitig mit einer zweiten Staffel bedacht, allerdings sollte sich der Sender diesen Schritt angesichts der jüngsten Ergebnisse noch einmal überlegen. Am Mittwoch holte die Serie nur noch 5,39 Millionen Zuchauer und sechs Prozent Marktanteil. Nur das «Oprah Winfrey Oscar Special» war mit 4,37 Millionen Zuschauern und vier Prozent noch schwächer.

The CW verharrte nahezu in der Ruheposition und schickte lediglich zwei Wiederholungen von «Life Unexpected» (1,05 Millionen) und «Gossip Girl» (0,48 Millionen) ins Rennen.

Kurz-URL: qmde.de/40564
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«BB»: Klaus prellt Carlos die Nasenächster Artikel360 Grad: Trauerspiel am Fun Freitag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung