Rob Vegas

Unser Star für Oslo steht schon fest!

von
Internet-Star Rob Vegas blickt auf die Woche zurück und kennt schon jetzt den Gewinner für Oslo.

Pünktlich zum Ende der Woche erreicht uns die Schockmeldung aus Berlin! Da wurde doch tatsächlich ein großes Poker-Turnier Ziel eines Angriffs von mit Maschinenpistolen bewaffneten Gangstern. Mitspieler Boris Becker war zu diesem Zeitpunkt leider schon ausgeschieden. Die Räuber haben dagegen mehr Glück gehabt und ca. 800.000 Euro von den Tischen eingesammelt. Mist! So wäre «Boris-Becker TV» endlich einmal spannend geworden.

Rob Vegas Show Spezial von der Cebit 2010



Am Tisch von «Johannes B. Kerner» nahm dafür kurz nach der außergerichtlichen Einigung mit dem DFB Schiedsrichter Amarell Platz. Wollte Kerner nicht kürzlich noch auf «Titten für die Quote» verzichten? Nun werden dort für die Quote gleich die Sex-Schlagzeilen aus der Bild noch am gleichen Abend eingeladen. Geholfen hat es ihm aber in Sachen Zuschauerbindung aber auch nicht. Das kann aber auch durchaus an Promi-Nervensäge Lothar Matthäus gelegen haben.

Im Fernsehen lief diese Woche sowieso einiges anders als sonst. Da sah man auf einmal den berühmtesten Metzger der Welt in Trailern für die ARD. Stefan Raab zog mit «Unser Star für Oslo» für die Finalshows kurzerhand in die ARD um und wurde auch in der Sendung nicht müde zu betonen, dass man sich programmtechnisch gerade mit einem Rockkonzert im Altenheim befände. Also sinngemäß übersetzt.

Was unterscheidet eigentlich «Unser Star für Oslo» von «DSDS» ? Bei Raab winkt kein Geld. Die nationale Kraftanstrengung bringt den Gewinner der Castingshow nicht sofort zu einem großen Vermögen. Vielmehr ist der Gewinn eine schwierige Aufgabe. Scheitern kann man erst in Norwegen und «DSDS» verkauft dazu im Gegensatz den schnellen Traum vom Knacki zum Millionär. Den Weg zurück in den Knast verkaufen sie übrigens gleich mit. Nur halt drei Monate später.

Natürlich bin ich ein Fan des «Eurovision Song Contest» und baue genau aus diesem Grund auch immer wieder die Show in diese Kolumne ein, weil es mir wichtig erscheint. Peter Urban hätte schon längst einen Oscar für die besten Kommentare verdient. Dieses Event bringt Nationen zusammen. Schaut man sich als einfacher Zuschauer aber einfach mal nur die Abrufzahlen der einzelnen Clips der Kandidaten auf der Webseite zu «Unser Star für Oslo» an, so kann man sich mittlerweile die SMS für Lena Meyer-Landrut getrost sparen. Sie liegt weit vor allen anderen Künstlern und kann jetzt schon getrost den Koffer mit langen Unterhosen packen.

Freuen wir uns also auf eine brandneue Woche im Fernsehen und auf ein Endergebnis, welches jetzt schon feststeht. Lena wird für Deutschland in Oslo singen.

Die Räuber vom Pokerturnier dagegen bald vor dem Haftrichter in Berlin.


Mehr Informationen zu Rob Vegas finden Sie auf seiner Webseite.

Kurz-URL: qmde.de/40595
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPodcast: Sat.1-Projekte / Comedy im TVnächster ArtikelDie Kritiker: «Urteil Mord»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung