TV-News

Ulla Kock am Brink moderiert Sat.1-Spielshow

von
Ab Ende April kehrt die ehemalige Moderatorin der «100.000 Mark Show» auf die Bildschirme zurück – sie macht «Die perfekte Minute».

Sat.1 hat einen Sendeplatz und eine Moderatorin für die neue Show «Die perfekte Minute» gefunden. Angekündigt wurde das Format vom neuen Senderchef Andreas Bartl bereits vor einigen Wochen – es handelt sich dabei um die Adaption einer amerikanischen Gameshow, die vom Prinzip her ein wenig an das vor einigen Jahren bereits bei Sat.1 gelaufene «Die Stunde der Wahrheit» erinnert. Die Kandidaten der Sendung wissen genau, was auf sie wartet – alle Prüfungen bekommen sie zwei Wochen vor der Show in einer Box zum Üben. 10 von 30 Aufgaben müssen sie letztlich meistern. Die Prüfungen sind simpel aufgebaut, einfach nachzuvollziehen und leicht auszuprobieren, denn: Alle nötigen Hilfsmittel dafür finden sich im eigenen Haushalt. Drei Golfbälle aufeinanderstapeln? Zwei Federn nur durch Pusten in der Luft halten? Schokolinsen allein mit Hilfe eines Strohhalms transportieren?

Gesendet wird «Die perfekte Minute» ab dem 30. April 2010 auf dem Sendeplatz am Freitag um 20.15 Uhr – bislang machten Shows hier allerdings mehr Probleme als Freude. Aktuell schlägt sich die Impro-Comedy «Schillerstraße» mehr schlecht als Recht. Dennoch vertraut man bei Sat.1 auf die neue Show: „«Die perfekte Minute» gehört zurzeit zu den weltweit begehrtesten Show-Formaten. In den USA geht das Programm Mitte März auf Sendung, weitere Länder stehen in den Startlöchern,“ sagt Wolfgang Link, der sich bei der German Free TV zusammen mit Jobst Benthues um Unterhaltungsformate kümmert.

Als Moderatorin hat Sat.1 Ulla Kock am Brink (Archivfoto) unter Vertrag genommen. Gameshow-Fans forderten schon länger ein Comeback der ehemaligen «100.000 Mark Show»-Moderatorin. „Ich habe Ausschnitte der amerikanischen Aufzeichnung gesehen und sofort mit den Kandidaten mitgefiebert. Die Show verbindet witzige Spiele mit größter Spannung – das ist für mich die perfekte Mischung. Und das Tolle dabei: Wirklich jeder kann mitmachen – von der 18-jährigen Schülerin bis zum 50-jährigen Daddy,“ so Ulla Kock am Brink.

Wolfgang Link zeigte sich zufrieden mit der Verpflichung: „Wir freuen uns, dass wir mit Ulla Kock am Brink eine Moderatorin mit großer Spielshow-Erfahrung für «Die perfekte Minute» gewinnen konnten.“ Als Gewinn winkt den Kandidaten ein Geldpreis von bis zu 250.000 Euro.

Kurz-URL: qmde.de/40639
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDrittes Aus: «Pures Leben» muss Platz wieder räumennächster ArtikelGrünes Licht für fünfte «Brothers & Sisters»-Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung