
Mit 900.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren konnte die von Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich geführte Reihe ordentlich zulegen und gewann binnen einer Woche 160.000 junge Zuschauer hinzu. Der Marktanteil stieg dadurch auf gute 7,0 Prozent, wodurch «The Biggest Loser» bereits gestern oberhalb des Senderschnitts von kabel eins lag, der aktuell rund 6,1 Prozent beträgt. Dadurch kam es auch zu einem leichten Plus bei allen Zuschauern, obwohl offenbar Interessenten außerhalb der Zielgruppe verloren gingen. 1,30 Millionen sahen zu und sorgten für ordentliche 4,1 Prozent Marktanteil.
Dem weiteren Abend von kabel eins nutzte dies allerdings wenig. Das «K1 Magazin» blieb ebenso wie die anschließende «K1 Reportage» bei 4,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe hängen, beide Formate kamen somit auf keine zufriedenstellenden Werte. 420.000 und 250.000 junge Zuschauer hatten eingeschaltet. Auch bei allen Zuschauern ab drei Jahren fielen die Ergebnisse mit 3,3 Prozent und 3,2 Prozent eher durchwachsen aus. Dank des starken Abschneidens von «The Biggest Loser» kam kabel eins über den gesamten Tag dennoch auf sehr erfreuliche 6,7 Prozent in der Zielgruppe.