
Damals hatte es in der Zielgruppe nur zu 2,32 Millionen und 18,0 Prozent gereicht. Auch wenn das gemessen an den Resultaten anderer ProSieben-Sendungen nach wie vor ein großer Erfolg ist, reicht man derzeit doch nicht an die letzte Staffel heran, die vom Start weg konstant bei über 20 Prozent gelegen hatte. Dass in den letzten drei Jahren die zweite Folge allerdings jeweils teils stark gegenüber dem Auftakt verlor, kann optimistisch stimmen.
In der Nacht vom Sonntag auf Montag wurde eine Spezialausgabe von «red!» live vom roten Teppich der Oscar-Verleihung gesendet und kam auf einen großartigen Marktanteil von 28,9 Prozent. Dieses Mal sollte das Magazin mit Annemarie Warnkross noch ein wenig davon profitieren und machte sich die Highlights der Oscar-Gala zum Thema. Die Quoten lagen mit 1,11 Millionen jungen Zuschauern und 13,4 Prozent Marktanteil im grünen Bereich, was aber wohl mehr «Germany's Next Topmodel» zu verdanken ist, in dessen Windschatten «red!» immer gute Quoten einfahren kann - wie in der letzten Woche als es 12,8 Prozent gab. Insgesamt sahen 1,47 Millionen Menschen zu, der Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren lag bei 7,5 Prozent.