
Weniger toll verlief der Abend dagegen beim Schwestersender Sat.1, der ebenfalls auf Spielfilme setzte. Dort war um 20:15 Uhr die US-Komödie «Herbie Fully Loaded» zu sehen, die schon beim Gesamtpublikum mit nur 1,95 Millionen Zuschauern und 6,1 Prozent verhältnismäßig schwache Werte erzielte. Bei den Werberelevanten schalteten 1,10 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil betrug auch hier unterdurchschnittliche 8,8 Prozent. Für mehr reichte es auch beim anschließenden «Rocky 3 - Das Auge des Tigers» nicht. Der Actionklassiker aus dem Jahre 1982 blieb ebenfalls bei 8,8 Prozent hängen, 0,86 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein. Insgesamt ging der Marktanteil auf 5,7 Prozent zurück, die Gesamtreichweite betrug noch 1,28 Millionen. Damit bewegte sich der Spielfilm in etwa auf dem Niveau, das auch «Genial daneben» zuletzt auf diesem Sendeplatz erreichte.
Auch beim Tagesschnitt musste sich Sat.1 nicht zuletzt aufgrund des schwachen Abends mit miesen Werten zufrieden geben. So erreichte der Sender nur 8,1 Prozent bei den Werberelevanten und lag damit sogar noch hinter VOX, das auf 9,0 Prozent kam. Für ProSieben lief es ebenfalls nur mittelmäßig, dort kamen 11,8 Prozent zustande.