Quotennews

Unter drei Prozent: Auch «Hack» startet mies

von
Der Crime-Samstag bei kabel eins kommt weiterhin nicht in die Gänge. Nun startete auch «Hack - Die Straßen von Philadephia» mit katastrophalen Werten.

Gewagt schien der Versuch von kabel eins am Samstagabend mit Serien auf Quotenfang zu gehen. Keiner der größeren Sender konnte dort jemals beachtliche Erfolge vorweisen. Zuletzt ging ProSieben das Risiko mit «The Tudors» ein, das jedoch ebenfalls nicht zu überzeugen wusste. So ist es kein Wunder, dass auch die Krimiserien bei kabel eins nur schwache Quoten abliefern. Mit «Hack - Die Straßen von Philadephia» startete am vergangenen Samstagabend nun eine weitere Serie, deren Auftakt allerdings selbst die miesen Werte der übrigen Krimis unterbot.

Zwei Folgen zeigte der Münchner Sender ab 23:10 Uhr, die erste erreichte im Schnitt 0,47 Millionen Zuschauer und 2,5 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden 0,21 Millionen gemessen, der Marktanteil belief sich auf miserable 2,5 Prozent. Zumindest musste die zweite Folge kaum Zuschauerverluste hinnehmen, insgesamt blieben 0,46 Millionen Zuschauer dran und bescherten kabel eins aufgrund der späten Sendezeit gute 4,3 Prozent. Auch in der Zielgruppe steigerte sich der Marktanteil auf 4,8 Prozent, blieb damit allerdings weiterhin deutlich unter dem Senderschnitt, der rund 6,1 Prozent beträgt.

Auch für die übrigen Krimiserien sah es gewohnt schlecht aus. Nachdem «Castle» in der Vorwoche auf 5,8 Prozent in der Zielgruppe und dem kabel eins-Schnitt damit recht nahe kam, ging es diesen Samstag wieder auf 5,2 Prozent zurück. Insgesamt schalteten 1,09 Millionen Zuschauer ein, 0,63 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Noch deutlich geringer fielen die Werte bei «Numb3rs» aus. Das verzeichnete im Schnitt 0,90 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, in der Zielgruppe reichte es für nur mehr 3,9 Prozent. «Dark Blue» verlor im Anschluss nochmals minimal und landete bei 3,7 Prozent. Insgesamt wollten die Serie noch 0,82 Millionen Zuschauer sehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40747
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBoxen und Bundesliga stärken ARDnächster ArtikelLena geht nach OSLO!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung