Sollte FOX die Action-Serie «24» nicht fortsetzen, könnte Jack Bauer künftig bei NBC auf Verbrecherjagd gehen. Nun soll es bereits zu einem Angebot gekommen sein.
Auch wenn die Quoten von «24» in den USA noch gut sind: Aufgrund der horrenden Kosten der Serie gilt eine Einstellung nach der achten Staffel als nicht unwahrscheinlich. Eine Stellungnahme von FOX für eine möglichte neunte Staffel steht bislang noch aus, wird allerdings in den nächsten Tagen erwartet. Wie nun "Entertainment Weekly" berichtet, könnte Jack Bauer künftig jedoch auch bei NBC zu sehen sein.
So soll das Produktionsstudio von «24», 20th Century FOX, die Serie NBC bereits angeboten haben. Dort bestünde definitiv Interesse, behauptet ein Insider, der an den Verhandlungen beteiligt ist. Damit würden sich die Anzeichen für ein Ende der Serie bei FOX weiter verdichten. Eine offizielle Bestätigung von NBC gibt es allerdings nicht. Es wäre nicht der erste Wechsel einer Serie zu einem anderen Network in den USA. Auch «Scrubs» machte diese Erfahrung bereits und wechselte nach der siebten Staffel von NBC zu ABC.
Mögliche Pläne zu «24»-Kinofilmen würden durch eine neunte Staffel allerdings vorerst auf Eis gelegt. So wurde bereits in der Vergangenheit berichtet, dass die Serie im Falle einer Einstellung künftig im Kino weiterleben könnte. Unter anderem hatte Kiefer Sutherland persönlich verlauten lassen, dass er sich über eine Fortführung auf der Leinwand sehr freuen würde.