Quotennews

«Big Brother-Spezial» immer unerfolgreicher

von
Während die zweistündige Liveshow weiterhin tolle Quoten holt, bekommt RTL II mit der Spezial-Sendung am Montag ein Problem.

Wie lange RTL II am Montag um 19.00 Uhr noch die Ranking-Show «Big Brother Spezial» ausstrahlt, ist angesichts der aktuell gemessenen Einschaltquoten durchaus fraglich. In dieser Woche lief es so schlecht wie nie zuvor. Lediglich 0,73 Millionen Menschen wollten sich noch einmal an die zehn spektakulärsten Matches der vergangenen Staffeln erinnern. Bei allen Zuschauern holte RTL II damit nur 2,7 Prozent Marktanteil.

Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Große Bruder bei durchschnittlich 4,6 Prozent, was für den Münchner Privatsender im Prinzip nicht akzeptabel ist. Normale Tageszusammenfassungen können locker fast doppelt so hohe Marktanteile generieren. Es ist angesichts dieser Zahlen also durchaus möglich, dass es demnächst auch montags eine reguläre Tageszusammenfassung gibt.

Die wird derzeit noch während der Liveshow am Montagabend gezeigt: Die funktionierte in dieser Woche wieder einwandfrei: 1,50 Millionen Menschen sahen die von Aleksandra Bechtel moderierte Sendung, in der nominiert wurde. Mit 8,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kann der Privatsender durchaus zufrieden sein - «Big Brother» ließ sich von der starken Konkurrenz also nicht beeindrucken.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40774
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Alte: Ende der Schonzeit» (35x01)nächster Artikel«Die Grenze»: Riesenhit bleibt aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung