![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/logo/primetimereport/primetimereport_balken_ueberblick__W200xh0.gif)
![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/rtl/werwirdmillionaer/werwirdmillionaer_19_09__W200xh0.jpg)
Am Dienstagabend waren die neuen Folgen von «CSI. Miami» und «Dr. House» in der Zielgruppe tonangebend. Zunächst holte die Crime-Serie 26,1 Prozent Marktanteil der jungen Zuschauer für RTL. Dann legte «Dr. House» mit einer Folge der fünften Staffel und 24,1 Prozent Marktanteil nach. 5,70 und 4,52 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Das Halbfinale von «Unser Star für Oslo» interessierte indes 1,76 Millionen der 14- bis 49-Jährigen. Gute 14,4 Prozent Marktanteil verbuchte die Castingshow von Stefan Raab.
![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/fox/lietome/lietome_01_09__W200xh0.jpg)
Aufatmen konnte RTL dann am Donnerstag, als neue Folgen von «Alarm für Cobra 11», «CSI» und «Bones» wieder für sehr gute Marktanteile in der Zielgruppe sorgten. An der Spitzen stand die Actionserie «Alarm für Cobra 11» mit 19,9 Prozent Marktanteil. Dicht dahinter folgte aber auch «Germany’s Next Topmodel» auf ProSieben, das mit 18,9 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen sehr gut abschnitt. Enttäuschend verlief hingegen das Staffelfinale von «Lost» auf kabel eins: Mit 6,2 Prozent Marktanteil schnitt die vorletzte Folge von den drei gezeigten noch am Besten ab.
![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/prosieben/unserstarfueroslo/unserstarfueroslo_01_kandidaten_02__W200xh0.jpg)
Für RTL machte «Deutschland sucht den Superstar» am Samstagabend die Verluste am Freitag wieder wett. 6,22 Millionen Zuschauer verfolgen die Castingshow. 31,4 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe sprechen eine klare Sprache. Der «Musikantenstadl» im Ersten hatte 5,58 Millionen Zuschauer erreicht, musste sich beim Gesamtpublikum aber ebenfalls hinter «DSDS» anstellen.
![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/prosieben/labels/megablockbuster_logo__W200xh0.jpg)
![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/logo/primetimereport/primetimereport_balken_gewinnerderwoche__W200xh0.gif)
… ist das Erste. Mit 20,3 Prozent Marktanteil erzielte man ausgerechnet beim jungen Publikum am Freitagabend den Tagessieg. Das machte das Finale von «Unser Star für Oslo» und eine schwächelnde RTL-Konkurrenz möglich. Die Sender-Kooperation hat sich ausgezahlt.
![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/logo/primetimereport/primetimereport_balken_verliererderwoche__W200xh0.gif)
… ist «Lost». Sang- und klanglos ging die fünfte Staffel bei kabel eins zu Ende. Die höchste Reichweite lag von allen drei gesendeten Folgen bei 580.000 Zuschauern. Zudem lag man weitgehend unter dem Senderschnitt.
![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/logo/primetimereport/primetimereport_balken_ueberraschungderwoche__W200xh0.gif)
… ist «Lie To Me». Die neue Serie bei VOX holte gleich mit der ersten Folge stolze 17,7 Prozent Marktanteil für den kleinen Sender und ließ selbst bewährte Formate wie «Raus aus den Schulden» schlecht aussehen.
![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/logo/primetimereport/primetimereport_balken_zahlderwoche__W200xh0.gif)
… ist 40,0 Prozent Marktanteil. Die erreichte ProSieben mit dem Piraten-Abenteuer «Fluch der Karibik 3». Die Abenteuer von Jack Sparrow waren am Sonntagabend ein Hit und ließen ProSieben auf Wolke sieben schweben.
![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/logo/primetimereport/primetimereport_balken_standderseason__W200xh0.gif)
Nicht nur «Germany’s Next Topmodel» ist für ProSieben ein Quotenbringer, sondern auch die Blockbuster am Sonntag. Einige bewährte RTL-Formate ließen in dieser Woche Federn. «Lie To Me» mischt bei den jungen Zuschauern mit und erreichte mit nur einer Folge genauso viele Zuschauer wie vier Ausgaben von «Schlag den Raab» im Schnitt.