Bislang unter dem Arbeitstitel «Cooper» bekannt, wird die neue Copserie im April erstmals dem Publikum vorgestellt. Einen deutschen Sender hat das Format übrigens auch schon.
Hauptdarsteller Missy Peregrym und Gregory Smith sind die Hauptdarsteller der neuen Copserie «Rookie Blue», die bislang unter dem Namen «Cooper» gedreht wurde. Präsentieren wollen sie die vorerst 13-teilige Serie im April auf der MIPTV in Cannes. Die Serienproduktion ist co-finanziert von Universal Networks International und bereits die zweite Produktion nach «Haven» im Rahmen der Partnerschaft zwischen Universal Networks Int. und E1 Entertainment.
«Rookie Blue» handelt von fünf Polizei-Neulingen, die zeitgleich die Polizeiakademie absolvierten – eine Zeit, die sie eng zusammengeschweißt hat: Gemeinsam haben sie gearbeitet und gekämpft, gelitten und geliebt. Und gemeinsam starten sie nun auch im Berufsleben durch. Dabei müssen sie allerdings schnell feststellen, dass sie keine Ausbildung der Welt auf die knallharte Realität des Polizistendaseins vorbereiten kann.
Auch NBC Universal Global Networks Deutschland hat die Rechte an der deutschen Erstausstrahlung von «Rookie Blue» erworben. Die 13-teilige, jeweils einstündige Dramaserie wird Ende des Jahres 2010 beim Pay-TV-Kanal 13th Street ihre Deutschlandpremiere feiern.