
Die Vorberichterstattung von ««ran»» mit Johannes B. Kerner sahen ab 20.15 Uhr 2,91 Millionen Menschen. Beim Gesamtpublikum wurden 9,2 Prozent, in der Zielgruppe 9,8 Prozent erreicht. Mit der ersten Halbzeit ab 20.45 Uhr steigerte sich die Reichweite auf 5,52 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag nun bei 16,6 Prozent. Genau denselben Wert erreichte man bei den Werberelevanten mit 2,34 Millionen Interessierten.
Nach dem Pausenstand von 2:0 für Barca schalteten einige Zuschauer schon ab, der Marktanteil wuchs aber immerhin aufgrund der späteren Sendezeit. So konnte sich Sat.1 ab 21.45 Uhr über 4,91 Millionen Zuschauer und 17,8 Prozent freuen, von den 14- bis 49-Jährigen schalteten 2,03 Millionen bei 17,1 Prozent ein. Immerhin war der Sender zu dieser Zeit Marktführer beim jungen Publikum. Auch die Spieltagsanalyse kam ab 22.36 Uhr auf ordentliche Zahlen: 1,86 Millionen blieben dran, was zu 10,6 Prozent reichte. In der Zielgruppe wurden 11,6 Prozent gemessen.