
Mit weitem Abend und völlig ungefährdet fuhr «American Idol» mit starken 20,05 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 19 Prozent beim jungen Publikum einen weiteren Tagessieg für FOX ein. Im Vorprogramm konnte bereits die Actionserie «Human Target» weiterhin mit soliden Werten überzeugen, kam auf 7,95 Millionen Zuschauer und legte somit gegenüber der Vorwoche, als 7,83 Millionen zusahen leicht zu. Eine Verlängerung der Serie für die nächste Saison scheint damit immer wahrscheinlicher.

Immer noch auf der Kippe bei NBC steht das Medizinerdrama «Mercy» und die gestrigen Ergebnisse geben der Serie keine gute Diagnose. Mit 5,58 Millionen Zuschauern und 5 Prozent verlor die Serie viele Zuschauer der Vorwoche. Anschließend folgten zwei Ausgaben von «Law & Order: SVU», wovon zunächst einen Wiederholung auf 5,07 Millionen Zuschauer kam und eine anschließende Erstaustrahlung sich dann noch deutlich auf erfreuliche 9,52 Millionen und 8 Prozent Marktanteil steigern konnte.
Beim kleinsten Network The CW musste Zugpferd «America's Next Top Model» in der zweiten Woche der Staffel zwar ein paar Zuschauer abgeben, steigerte aber seinen Marktanteil auf 6 Prozent und belegte damit Platz zwei hinter FOX in diesem Timeslot. 3,82 Millionen US-Amerikaner hatten eingeschaltet. In der zweiten Stunde blieben 3,65 Millionen dran und der Marktanteil sank auf 5 Prozent. Erneut desaströs lief im Anschluss «High Society» mit nur 1,20 Millionen Zuschauern.