Quotennews

kabel eins schwach mit neuen Folgen

von
Einzig «Cold Case» konnte Quoten über dem Schnitt einfahren. Die Krimiwiederholungen auf VOX sind dagegen deutlich beliebter.

kabel eins startete den Abend mit einer neuen Folge «Ghost Whisperer», die auf mäßige Resonanz stieß. Aus der werberelevanten Zielgruppe waren 670.000 Zuschauer dabei und der Marktanteil landete bei 5,8 Prozent und damit leicht unter dem Senderschnitt von kabel eins. In der letzten Woche hatte es mit 6,0 Prozent noch ein leicht besseres Ergebnis gegeben. Insgesamt schauten 1,03 Millionen Zuschauer zu, was einen Marktanteil von 3,3 Prozent zur Folge hatte - die schlechteste Einschaltquote des Abends.

Eine deutliche Steigerung erfuhr «Cold Case», das zuletzt wenig Anlass zur Freude gab, dieses Mal aber das stärkste Primetime-Format von kabel eins wurde. Mit 750.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sowie 6,4 Prozent Marktanteil konnte sich die amerikanische Krimiserie überhalb der Sollmarke platzieren. 1,19 Millionen schauten insgesamt zu, was zu einem Marktanteil von ordentlichen 4,0 Prozent reichte. Kein Erfolg war dagegen «Medium» vergönnt. Für die Serie mit Patricia Arquette blieben nur noch 540.000 junge Zuschauer dran, der Marktanteil belief sich auf schwache 5,4 Prozent. Insgesamt ein ziemlich durchwachsenes Ergebnis für einen Abend voller Neuausstrahlungen.

Schuld daran ist vor allem VOX, das mit seinen in direkter Konkurrenz gesendeten Serien deutlich bessere Werte einfuhr und das, obwohl einzig von «The Closer» neue Folgen gesendet werden. Die Serie kam mit 1,08 Millionen jungen Zuschauern und 9,2 Prozent Marktanteil auf die besten Werte in der Primetime und konnte auch insgesamt mit 2,05 Millionen Zuschauern die beste Reichweite des Abends verbuchen. Aber auch «CSI: New York» und «Law & Order: SVU» ließen mit 9,1 Prozent und 9,0 Prozent kabel eins klar hinter sich, obwohl es sich nur um WIederholungen handelte. Die zweite Folge «Law & Order: SVU» kam zu später Stunde sogar auf 10,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und 9,6 Prozent bei allen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40869
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Freitag mildert Katastrophenquotennächster ArtikelLive-Sport ohne Chance gegen die Privaten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung