Vor allem die beiden Weltcups im Biathlon waren sehr gefragt. Damit konnte das Erste auch in der Zielgruppe gute Werte einfahren.
Vom Wintersport wollte das Erste am Samstagnachmittag abermals profitieren. Das gelang zumindest besser als noch einen Tag zuvor. Denn die Scripted Realities der Privatsender erwiesen sich nicht genauso stark wie an den Wochentagen. Die «Sportschau live» startete schon um 10 Uhr am Morgen und hatte eine Reichweite von 1,81 Millionen Zuschauern. 17,1 Prozent Marktanteil aller Zuseher waren ein guter Anfang. Die Shortattack-WM verfolgten daraufhin um 13.50 Uhr 1,88 Millionen Menschen. Allerdings wurden nur noch 16,7 Prozent Marktanteil gemessen. Deutlich mehr Interesse fand der Biathlon-Weltcup der Damen ab 14.15 Uhr. 2,94 Millionen Fernsehzuschauer waren dabei. Stolze 23,5 Prozent Marktanteil wurden im Gesamtpublikum verbucht. Auch in der Zielgruppe waren 12,3 Prozent Marktanteil ein sehr guter Wert.
Zeitgleich hatte eine Folge von «Verdachtsfälle» bei RTL 14,7 Prozent Marktanteil der Jungen eingefahren. Die Doku-Serie hatte aber nur eine Reichweite von 1,27 Millionen Zuschauern. Im Vorfeld war eine Wiederholung der «Ultimativen Chartshow» mit nur 1,09 Millionen Zuschauern über die Bühne gegangen. «Zwei bei Kalwass» auf Sat.1 musste sich der Biathlon-Übertragung des Ersten sogar geschlagen geben. Denn 9,5 Prozent Marktanteil ab 14 Uhr reichten nicht aus. Schon besser schnitt «Malcom mittendrin» bei ProSieben ab. In dieser Zeitspanne fuhr die Doppelfolge 10,5 und 10,9 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen ein.
Mit dem Langlauf-Weltcoup der Herren und dem Biathlon-Weltcup der Herren ging es am Nachmittag im Ersten weiter mit Wintersport. Besonders der Biathlon schlug ab 16 Uhr wieder ein: 2,81 Millionen Zuschauer fand die Wintersport-Übertragung, die im Gesamtpublikum auf 19,7 Prozent Marktanteil kam. In der Zielgruppe wurden hier 10,2 Prozent Marktanteil gemessen. Damit lag der Wintersport beispielsweise vor dem Film «Highschool Musical» auf ProSieben, der 9,2 Prozent Marktanteil der Werberelevanten hatte. Mit der Eisschnelllauf-WM endete die Wintersport-Übertragung der ARD. Zum Abschluss wurden 12,8 Prozent Marktanteil aller Zuschauer gemessen.