US-Quoten

Basketball am Freitag beliebt

von
Das «College Basketball Tournament» war die einzige Sendung, die über zehn Millionen Zuschauer kam. Gut lief es auch für die «Kitchen Nightmares».

CBS gewann am Samstagabend locker, denn die Quoten des «NCAA Men’s Basketball Tournament» waren den ganzen Abend über stark. Um 20.00 Uhr waren 8,75 Millionen dabei, in der zweiten Stunde dann 11,09 Millionen und ab 22.00 Uhr waren es noch 8,96 Millionen. Die Marktanteile bei den 18- bis 49-Jährigen beliefen sich auf 11, 13 und 10 Prozent in den jeweiligen Sendestunden. Damit hatte CBS die einzige Sendung am Freitag, die überhaupt mehr als zehn Millionen Zuschauer sowie einen zweistelligen Marktanteil erreichte.

NBC kann sich über die Performance des neuen «Who Do You Think You Are?» freuen, das um 20.00 Uhr auf 7,14 Millionen Zuschauer sowie sieben Prozent kam - der beste Marktanteil aller Sendungen nach dem Basketball. «Dateline» erreichte anschließend 6,26 Millionen Zuschauer und mäßige vier Prozent. In der zweiten Stunde steigerte sich die Newssendung auf 6,98 Millionen und fünf Prozent der Werberelevanten.

FOX setzte um 20.00 Uhr auf eine Wiederholung von «House» und kam auf akzeptable 3,73 Millionen Fans und vier Prozent. Um 21.00 Uhr machte «Kitchen Nightmares» seine Sache gut: 4,38 Millionen und gute sechs Prozent aus der Zielgruppe schalteten ein. Damit holte man nach dem Basketball den besten Marktanteil in diesem Timeslot.

Katastrophal lief es für den Abend bei ABC. Um 20.00 Uhr kam die neue Eiskunstlauf-Show «Thin Ice» auf nur 4,06 Millionen Zuschauer und desaströse zwei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Auch «20/20» konnte um 21.00 Uhr diese Quoten nicht hochhieven, hier wurden 4,88 Millionen und drei Prozent gemessen. Etwas versöhnlich klang der Abend dann mit der zweiten Stunde des Newsmagazins aus, als 6,32 Millionen Menschen und fünf Prozent einschalteten.

Das Network The CW spielte mit seinen Wiederholungen erneut keine Rolle: Von 20.00 bis 21.30 Uhr holte «America's Next Top Model» 1,33 Millionen und zwei Prozent - immerhin war man damit in der Zielgruppe genauso erfolgreich wie die ABC-Show. Anschließend erreichte «High Society» noch 0,63 Millionen und ein Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/40883
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelForenecho: Geht das Konzept von sixx auf?nächster ArtikelRTL schmeißt «DSDS»-Kandidaten raus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung