TV-News

Wo ist Marie Zielcke geblieben?

von
Mancher Fan der Daily-Soap «Eine wie keine» fragte sich: Wieso ist Manu so selten zu sehen? In den vergangenen zweieinhalb Wochen tauchte sie kaum auf.

Eine als Daily Soap angekündigte Telenovela, wie es «Eine wie keine» ist, kommt nur schwer ohne ihrer zentralen Figur aus: Im Falle der Grundy Ufa-Produktion ist dies Manu Berlett, die seit vergangenen November versucht, das Herz von Mark Braun (gespielt von Arne Stephan) zu erobern. In den vergangenen zweieinhalb Wochen war Marie Zielcke in der Serie jedoch kaum zu sehen – nur ganz vereinzelt hatte sie Auftritte, war in ihrer Rolle als Manu vor der Polizei geflüchtet.

Die Zeit verbrachte sie mit Sohn Dani auf einer Hütte – kam also mit dem großen Teil des Casts und natürlich auch mit Love Interest Mark kaum in Berührung. Ein ungewöhnlicher Vorgang für eine tägliche Serie, die sich klar auf die Liebesgeschichte der beiden fokussiert. Was war los? Sat.1-Setsprecherin Susan Bäthge erklärte gegenüber Quotenmeter.de, dass es immer mal wieder vorkomme, dass der ein oder andere Schauspieler weniger zu sehen sei.

Im Falle von Marie Zielcke hätte ein Urlaub der Darstellerin dafür gesorgt, dass sie im besagten Zeitraum nur selten auftauchte. Winterurlaub für die Hauptdarstellerin – ungewöhnlich: Weder bei «Verliebt in Berlin» noch bei «Anna und die Liebe» hatten die zentralen Figuren bereits nach rund 80 Folgen – also 16 Produktionswochen – die Möglichkeit eine Verschnaufspause zu nehmen.

Wer nun munkelt, die Pause von Manu sei eine gute Gelegenheit zu testen, wie die Serie ohne der nicht gänzlich unumstrittenen Hauptfigur läuft, dem sei gesagt: Auf die Quote hatte die Abwesenheit Manus keinerlei Auswirkungen: Seit ihrer Flucht in die Hütte kommt die Serie auf durchschnittlich 8,8 Prozent Marktanteil – betrachtet man den Zeitpunkt zwischen dem 1. Februar 2010 und ihrem Verschwinden, kommt man auf 8,7 Prozent. In dieser Woche werden die Folgen gezeigt, die nach Marie Zielckes Winterurlaub entstanden sind.

Kurz-URL: qmde.de/40897
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonntag: US-Serien enttäuschen bei ProSieben weiterhinnächster Artikel«Flashpoint» ersetzt «Law & Order: New York»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung