US-Quoten

Schwacher Start für «Jamie Oliver’s Food Revolution»

von  |  Quelle: Mediaweek
Die Premiere der neuen ABC-Show mit dem berühmten britischen TV-Koch sah alles andere als gut aus.

Am Sonntag war wieder einmal CBS an der Spitze der Zuschauerrankings zu finden. Aber dieses Mal gab es nicht das gewohnte Line-Up zu bestaunen. Nein, in dieser Woche wirbelte eine 50-minütige verlängerte Übertragung des NCAA Basketball Turniers die Zahlen durcheinander. Aufgrund dieser Tatsache können für den Sonntag auch keine genauen Zuschauerzahlen genannt werden. Ab 19 Uhr kamen die Übertragung von «NCAA Basketball» und «60 Minutes» auf durchschnittlich 13,79 Millionen Zuschauer und zehn Prozent Marktanteil. «60 Minutes» und «The Amazing Race» kamen im Anschluss ab 20.00 Uhr auf 12,94 Millionen und rund neun Prozent Marktanteil. AB 21.00 Uhr sahen dann durchschnittlich 12,45 Millionen (10 Prozent MA) «The Amazing Race» und «Undercover Boss». Die letzte Stunde der Primetime bestand dann aus «Undercover Boss» und «Cold Case» (Foto), welche im Schnitt auf 13,60 Millionen und zehn Prozent Marktanteil kamen.

ABC ging mit dem zweiten Teil des Specials «Thin Ice» und enttäuschenden 4,32 Millionen Zuschauern (2 Prozent MA) an den Start. «Extreme Makeover: Home Edition» steigerte sich im Anschluss auf 7,39 Millionen und immerhin fünf Prozent Marktanteil, ehe die nach wie vor schwächelnden «Desperate Housewives» es auf 10,75 Millionen und acht Prozent schafften. Ab 22.00 Uhr startete dann die neue Realityserie «Jamie Oliver’s Food Revolution», welche zukünftig aber am Freitagabend um 21.00 Uhr zu sehen sein wird. Zur Premiere lief es allerdings mit gerade einmal 6,20 Millionen und sechs Prozent Marktanteil alles andere als gut. Ein schlechtes Omen für die kommenden Sendungen.

Auf NBC ging es am Sonntag mit einer Ausgabe von «Dateline» und 3,51 Millionen Zuschauern (2 Prozent MA) los. Folge 2 der Spielshow «Minute to Win It» sackte im Wochenvergleich deutlich ab und kam nur mehr auf 5,16 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil. Und auch um 21.00 Uhr ging es mit der zweistündigen Ausgabe von «The Celebrity Apprentice» nicht wirklich gut weiter. In Woche zwei der neuesten Staffel sahen nur noch 6,86 Millionen Zuschauer zu und verhalfen NBC damit zu einem Marktanteil von sieben Prozent.

Und auch FOX konnte am Sonntag nicht wirklich an Fahrt aufnehmen. Zwei Folgen von «‘Til Death» kamen zum Start des Abends auf 2,92 Millionen und drei Prozent, eine neue Folge der «Simpsons» nur auf 5,69 Millionen und acht Prozent Marktanteil. «The Cleveland Show» sackte im Anschluss auf 5,04 Millionen und sechs Prozent ab, ehe der «Family Guy» mit 6,66 Millionen und acht Prozent Marktanteil die besten Werte des Abends einstreichen konnte. Sorgenkind Nummer 1 bleibt aber nach wie vor die erst in der letzten Woche gestartete Serie «Sons of Tucson». Nach dem schwachen Start sieben Tage zuvor, gab es in dieser Woche mit 3,90 Millionen und fünf Prozent wieder nur Werte jenseits von gut und böse.

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