Nach langer Zeit der Erstausstrahlung ist der Vorrat an frischen Folgen aufgebraucht. Freitags sind demnach bereits bekannte Folgen zu sehen.
Zwei Staffeln von «The Closer», der erfolgreichen US-Kabel-Serie, zeigte der Kölner Privatsender VOX in den vergangenen Wochen am Freitagabend. Weil die Quoten die gesamte Zeit über sehr zufriedenstellend waren und maßgeblich zum Gelingen des neuen Krimifreitags beitrugen, will VOX-Chef Frank Hoffmann auch künftig nicht auf das Format verzichten. Obwohl man eine Pause in Sachen Erstausstrahlung machen muss, bleibt die Serie weiter im Programm.
Ab dem 7. Mai 2010 wird VOX deshalb alte Ausgaben von «The Closer» am Freitag um 21.10 Uhr wiederholen. Geplant ist der Re-Run der dritten Staffel der Serie. Einige Ausgaben werden deutsche Fernsehzuschauer noch nicht kennen: Die fünf letzten Folgen der dritten Staffel waren noch nie zuvor in der Primetime zu sehen, VOX sendete sie bislang lediglich nachts.
Das Umfeld von «The Closer» bleibt das gleiche: Um 20.15 Uhr setzt VOX auf «CSI: New York»-Wiederholungen, ab 22.00 Uhr sind zwei alte Episoden der US-Krimiserie «Law & Order: SVU» eingeplant.