US-Quoten

ABC tanzt sich in die Herzen seiner Zuschauer

von  |  Quelle: Mediaweek
Mit dem Auftakt zur neuen Staffel von «Dancing With the Stars» dominierte der Sender das Geschehen am Montag. Auch «Castle» überzeugte.

Ein weiterer Blockbuster der Fernsehunterhaltung ist zurück auf den Bildschirmen. ABC startete am Montag in die neueste Staffel der Tanzshow «Dancing With the Stars». Zum Auftakt gab es gleich eine zweistündige Ausgabe, welche letztlich von durchschnittlich 23,79 Millionen Zuschauern (17 Prozent MA) gesehen wurde. Und auch im Anschluss gab es positive Nachrichten zu vermelden. Eine neue Folge der Dramaserie «Castle» (Foto) ging als Sieger aus dem Ring. So setzte sie sich mit 12,94 Millionen Zuschauern und zehn Prozent Marktanteil sogar deutlich gegen den einstigen CBS-Platzhirschen «CSI: Miami» durch.

Der Sender CBS selbst landete auf dem zweiten Platz der Montagsrankings. Die halbstündigen Sitocms «How I Met Your Mother» und «Rules of Engagement» holten zum Auftakt 8,47 Millionen bzw. 8,54 Millionen Zuschauer und landeten bei zehn bzw. neun Prozent Marktanteil. Wesentlich besser lief es im Anschluss für die beiden Comedies «Two and a Half Men» und «The Big Bang Theory», welche die Stunde mit 14,36 Millionen (13 Prozent MA) bzw. 13,36 Millionen Zuschauern (13 Prozent MA) abschlossen. Wie oben schon erwähnt, musste sich die Bruckheimer-Produktion «CSI: Miami» (Foto) dann durch die Konkurrenz auf ABC geschlagen geben. Immerhin landete die neue Folge der Tatort-Ermittler mit 10,73 Millionen Zuschauern und neun Prozent Marktanteil noch einigermaßen in Schlagdistanz. Allerdings sind die wirklich rosigen Zeiten von David Caruso & Co. schon lange vorbei.

Bei FOX gab es am Montag eine Wiederholung von «House» (5,13 Millionen) und die 13. Episode der achten Staffel von «24» zu sehen. Das neueste Abenteuer von Jack Bauer verfolgten nach wie vor schwache 8,54 Millionen Zuschauer (7 Prozent MA). Die Verluste durch die Olympischen Winterspiele sind immer noch nicht wieder wett gemacht. Und auch NBC knappst weiter an seinem mäßig erfolgreichen Line-Up. «Chuck» (Foto) performte da mit 5,43 Millionen und fünf Prozent Marktanteil ebenso schwach, wie die neuesten Krankenhausgeschichten aus «Trauma», die bei schwachen 4,34 Millionen und vier Prozent landeten. Die Sender-Allzweckwaffe «Law & Order» machte ihre Sache dann mit 5,93 Millionen und fünf Prozent Marktanteil noch vergleichsweise gut. Am Ende der Zuschauergunst war dann mal wieder The CW zu finden. Die neuen Folgen von «Life Unexpected» und «Gossip Girl» lockten auch dieses Mal nur schwache 1,96 bzw. 1,86 Millionen Zuschauer an und brachten dem Sender Marktanteile von drei bzw. fünf Prozent ein.

Kurz-URL: qmde.de/40931
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kommissar Rex» bellt sich aus der Primetimenächster ArtikelDirk Steffens verletzt sich bei Dreharbeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung