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Als das Spiel los ging, zogen die Zuschauerzahlen folgerichtig noch einmal ordentlich an. 5,87 Millionen Zuschauer fieberten in der Partie mit, die der Bremer Verein mit 2:0 für sich entschied, der Marktanteil stieg dadurch auf 18,6 Prozent. Auch bei den jungen Zuschauern lief es mit einer Reichweite von 1,77 Millionen und einem Marktanteil von 13,3 Prozent richtig gut. Mit gewöhnlichem Programm erreicht das ZDF nur die Hälfte dieser Werte. Hinter dem Viertelfinalspiel der Bremer gegen TSG Hoffenheim blieben diese Werte allerdings zurück. Damals wurden im Ersten Quoten von 16,2 Prozent bei allen und 13,8 Prozent in der Zielgruppe gemessen.
Das dürfte in erster Linie an der geringen Attraktivität des Gegners am gestrigen Abend gelegen haben, weshalb bei der heutigen Partie des FC Bayern gegen den FC Schalke im Ersten deutlich höhere Quoten zu erwarten sind. Den Tagesmarktanteilen des ZDF tat das Spiel trotzdem merklich gut. Mit 13,7 Prozent insgesamt lagen die Mainzer gleichauf mit dem Ersten, bei den 14- bis 49-jährigen hatten sie mit 7,5 Prozent sogar klar die Nase vorn.