
Zwischen 20.00 und 22.00 Uhr hatte NBC weniger Glück: Das Mediziner-Drama «Mercy» erreichte nur 5,43 Millionen Zuseher, danach kam die «Law & Order: SVU»-Wiederholung auf 5,75 Millionen Amerikaner. Beide Serien erzielten beim Kernpublikum vier Prozent Marktanteil. Der Konkurrent CBS schickte zunächst «Survivor: Heroes vs. Villians» ins Quotenrennen, das mit 10,93 Millionen Zuschauer und elf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe den zweiten Tagesplatz erreichte. Danach kam eine aufgewärmte «Criminal Minds»-Episode auf 8,26 Millionen Zuseher, bei den 18- bis 49-Jährigen wurden sechs Prozent Marktanteil erreicht.

Der TV-Sender FOX fiel mit «Human Target» auf die Nase, da lediglich 6,76 Millionen Zuschauer die Serie sehen wollten. Mit einem Marktanteil von sechs Prozent in der Zielgruppe kann die Fernsehstation nicht zufrieden sein, denn mit dem nachfolgenden Programm wurden 19 Prozent erreicht. «American Idol» war für 21,00 Millionen Zuschauer von Bedeutung und sicherte sich in beiden Zuschauergruppen den ersten Platz.
Solide zeigte sich eine neue Ausgabe der Castingshow «America’s Next Top Model», die bei The CW ausgestrahlt wurde. Mit 3,04 Millionen Zuschauer und einem Marktanteil von vier Prozent bei den jungen Menschen können die Macher durchaus zufrieden sein. Richtig übel sah es danach für die zwei Sendungen «Fly Girl» und «High Society», die nur 1,22 Millionen beziehungsweise 0,91 Millionen Menschen anlockten. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden nur ein Prozent Marktanteil gemessen.