«Scrubs» & Co. bescherten ProSieben am Samstagnachmittag durchweg gute Werte. Auch die Wiederholung des «Kindergarten-Daddys» wusste zu überzeugen.
Während ProSieben in der Primetime mit seinen Spielfilmen versagte, wusste der Seriennachmittag zu überzeugen. Traten dort in den letzten Wochen noch vermehrt Quotenlöcher auf, so konnten sich am Samstag alle Serien über dem Senderschnitt halten - und das zum Teil sogar sehr deutlich.
Schon «How I Met Your Mother» erreichte um 13:50 Uhr ordentliche 0,76 Millionen Zuschauer beim Gesamtpublikum und bescherte ProSieben damit 6,8 Prozent. In der Zielgruppe lag der Marktanteil sogar bei starken 13,4 Prozent. Noch besser lief «Malcolm Mittendrin» im Anschluss: Die Folge "Meisterkoch Reese" verfolgten im Schnitt im 0,80 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe kletterte der Marktanteil auf 14,0 Prozent. Die zweite Folge musste mit 0,73 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sowie 12,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zwar etwas abgeben, hielt sich aber dennoch auf einem guten Niveau.
Etwas aus der Reihe fiel die anschließende «Scrubs»-Folge "Mein Kaffee", die durchschnittlich 0,70 Millionen Zuschauer sahen. Mit 11,9 Prozent in der Zielgruppe kam sie dem Senderschnitt von 11,6 Prozent allerdings schon recht nahe. Bereits die zweite Folge wusste jedoch wieder gänzlich zu überzeugen und fand insgesamt 0,87 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten ging es auf sehr gute 14,9 Prozent nach oben.
Als krönenden Abschluss des Nachmittags holte auch die Wiederholung von «Der Kindergarten-Daddy» mit Eddie Murphy hervorragende Werte. Insgesamt wollten die Komödie 1,04 Millionen Zuschauer sehen, der Marktanteil lag bei 7,1 Prozent. In der Zielgruppe durfte sich ProSieben über 14,3 Prozent freuen, die Reichweite betrug 0,83 Millionen.