
Vier Folgen sind davon zunächst geplant – sie laufen in dieser Woche um 19.45 Uhr. Den Auftakt verpatzte das Format allerdings. Nur 4,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen stehen nach der ersten Sendung auf dem Papier – sechs oder sieben hätten es aber durchaus sein können. Auf schwacher Flamme köchelt die Sendung also nach der ersten Folge vor sich hin. Gerade einmal 0,66 Millionen Bundesbürger (2,5 %) interessierten sich am Montag für die Kochshow. «Achtung Kontrolle!» war übrigens ebenfalls nicht wirklich erfolgreich: Die Doku kam bei den Werberelevanten auf durchschnittlich 5,5 Prozent, was nicht als Meisterleistung zu bezeichnen ist und ebenfalls unterhalb des Senderschnitts liegt.
Für gute Laune in der Chefetage des Senders musste somit einmal mehr Charlie Sheen sorgen. «Two and a Half Men» kam mit der um 17.25 Uhr gezeigten Episode auf 16,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und bewies einmal mehr seine enorme Stärke. 1,13 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu, was insgesamt für 8,1 Prozent Marktanteil sorgte. Schon die erste Episode der in den USA bei CBS laufenden Sitcom sorgte für gute Quoten: Ab 17.00 Uhr verfolgten 13,5 Prozent der Umworbenen das kabel eins-Programm.