Wie ProSieben in einer Pressemitteilung bekannt gab, werden die Castings der neuen «Popstars»-Staffel durch 16 deutsche Städte gehen. Auch das Motto ist inzwischen bekannt.
Acht Staffeln hat die ProSieben-Castingshow inzwischen auf dem Buckel. Doch scheinbar ist der Bedarf an neuen Popstars in Deutschland immer noch nicht gedeckt. Nachdem man im achten Durchlauf nur bedingt erfolgreich erstmals nach einem Duo suchte, wird die neunte Staffel wieder an die großen Erfolge der gecasteten Girlgroups No Angels und Monrose anknüpfen: "Girls forever" lautet die durchaus auf die Castingshow zutreffende Devise.
Die Suche nach den besten Stimmen unter den außergewöhnlichsten Mädchen Deutschlands gestalten die Verantwortlichen in diesem Jahr so aufwändig wie nie zuvor. Gleich in 16 Städten der Bundesrepublik castet man Talente, damit dieses Mal am Ende ein größerer Quoten- und Chartserfolg als zuletzt, wo die Band "Some & Any" mit ihrer Siegersingle "Last Man Standing" nicht einmal die Top 10 entern konnten, herausspringt.
Der Startschuss für die Castings ertönt bereits in knapp zwei Wochen, wo am Sonntag, den 11. April im Europapark Rust ganze neun Stunden lang junge Gesangstalente vorsingen dürfen. Das letzte Casting findet knapp einen Monat später im Nürnberger Admiral-Filmpalast statt. Bewerben dürfen sich alle Mädchen und Frauen im Alter von 16 bis 30 Jahren.