

Am Dienstag hatte dann die ARD die Nase vorn: «Um Himmels Willen» und «In aller Freundschaft» punkteten beim Gesamtpublikum. 7,34 und 6,10 Millionen Zuschauer sahen die Serien. 5,87 Millionen Menschen verfolgten das DFB-Pokal-Spiel zwischen Werder Bremen und dem FC Augsburg im ZDF. In der werberelevanten Zielgruppe lagen «CSI: Miami» und «Dr. House» mit neuen Folgen wie gewohnt vorn. Mit 23,2 und 22,1 Prozent Marktanteil knüpfte man aber nicht an vergangene Spitzenwerte an. Doch für die Spitze reichte es, da ProSieben mit den «Simpsons» und «Two and a Half Men» im Schnitt auf 13,3 Prozent Marktanteil des jungen Publikums kamen.

Das machten die guten Werte von «Alarm für Cobra 11» und «CSI» am Donnerstagabend wieder wett. 18,1 und 15,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wurden hier verbucht, während «Germany’s Next Topmodel» auf ProSieben mit 17,6 Prozent Marktanteil der Begehrte eine harte Konkurrenz darstellte. Das «Starquiz mit Jörg Pilawa» brachte der ARD aber die größte Reichweite an diesem Tag ein: 5,19 Millionen Zuschauer sahen die Quizshow. Schlechte Werte hatte «Jericho – Der Anschlag» auch bei kabel eins, das mit Doppelfolgen nur auf magere 4,6 bzw. 2,3 Prozent Marktanteil der Werberelevanten kam.

Das Showduell entschied «Wetten, dass…?» im ZDF am Samstagabend für sich. Eine deutliche Steigerung zur letzten Sendung sorgte für den Tagessieg im Gesamtpublikum: 9,62 Millionen Zuschauer ließen die Unterhaltungsshow der 10-Millionen-Marke wieder näher rücken. 31,6 Prozent Marktanteil der Zuschauer ab 3 Jahren wurden erzielt. In der Zielgruppe lag aber «Deutschland sucht den Superstar» vorn. 29,3 Prozent Marktanteil waren selbst vom ZDF-Flaggschiff nicht zu schlagen. Eher schlecht lief das Box-Comeback auf Sat.1: Nur 2,44 Millionen Bundesbürger sahen «ran-Boxen», was sich in schwachen 7,9 Prozent Marktanteil ausdrückte.


… ist «Wetten, dass…?». Nach rückläufigen Reichweiten in den vergangenen Ausgaben ging es mit der Sendung aus Salzburg wieder steil nach oben, an der 10-Millionen-Zuschauer-Marke konnte man zumindest wieder schnuppern.

… ist «Jericho – Der Anschlag». Die Serie floppte schon bei ProSieben, beim Schwestersender kabel eins lässt die erneute Ausstrahlung der Serie auch nichts Gutes erahnen. Die zweite Episode hatte gar schon schwache 2,3 Prozent Marktanteil.

… ist 10,03 Millionen. So viele Zuschauer interessierte das DFB-Pokal-Spiel zwischen Schalke 04 und Bayern München, das erst in der Verlängerung entschieden wurde.

… ist «Unsere Erde». Mit dem "Green Seven Day“ hatte ProSieben alles richtig gemacht und konnte mit dem dazu passenden Umwelt-Spielfilm am Freitagabend stolze 16,3 Prozent Marktanteil erzielen.

In der Zielgruppe konnte einige gewohnt starke Formate ihre Position festigen. «Wetten, dass…?» lief wieder stärker, auch «Germany’s Next Topmodel» triumphiert weiter und auch die Sonntag-Blockbuster von ProSieben liegen weit vorn. «DSDS» gibt aber weiter den Ton an. Verluste gab es aber beispielsweise für «Raus aus den Schulden». Bei allen Zuschauer ist auch der «Tatort» hinter «Wetten, dass…?» eine hohe Hausnummer.