Die letzte Folge der Model-Castingshow sahen so wenige junge Menschen wie noch nie zuvor in der laufenden Staffel.
Nur noch knapp konnte sich das von Heidi Klum moderierte Format «Germany’s Next Topmodel» über der Marke von zwei Millionen jungen Zuschauern halten, fast hätte man sich nicht nur dem RTL-Film, sondern auch der Fußball-Übertragung in Sat.1 geschlagen geben müssen. Insgesamt blieb die Zuschauerzahl im Vergleich zur letzten Woche dagegen konstant.
So entschieden sich am Donnerstag um 20.15 Uhr, wie schon in der Vorwoche, 2,92 Millionen Menschen für ProSieben, 9,7 Prozent Marktanteil wurden bei allen Zuschauern gemessen. Von den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen konnte man nur 2,01 Millionen Zuseher zum Einschalten bewegen (17,1 %), bei den jungen Menschen lag die Reichweite während der gesamten Staffel nicht so niedrig.
Im Anschluss an die Modelsuche erreichte «red! Stars, Lifestyle & More» noch insgesamt 1,85 Millionen Zuschauer, 1,41 Millionen von ihnen waren im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Bei den Marktanteilen bedeutete dies 9,7 bei allen und 13,6 Prozent bei den jungen Zuschauern. Mit dem relativ starken Abschneiden in der Primetime und einem sehr guten Vorabend, «Die Simpsons» und «Galileo» holten über 15,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, erreichte ProSieben am Ende des Tages 13,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und war damit erster RTL-Verfolger.