
Kein anderes RTL-Format hatte am Ostermontag ähnlich viele Zuschauer. 22,0 Prozent Marktanteil wurden beim Publikum ab drei Jahren gemessen. Durchschnittlich verfolgten 2,70 Millionen Menschen ab zwischen 14 und 49 Jahren die Sendung – dies führte zu richtig guten 25,8 Prozent. Kurzum: Mehr als jeder Vierte zwischen 14 und 49, die zu dieser Zeit vor den Bildschirmen saßen, sahen das Programm des Kölner Privatsenders. Die fünfte Staffel selbst war am Montagabend um 21.15 Uhr noch etwas erfolgreicher: In der Zielgruppe kam sie auf 26,2 Prozent Marktanteil – im Schnitt sahen damals 7,98 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.
Gut lief es auch schon kurz zuvor: Die Nachrichtensendung «RTL aktuell» kam am Ostermontag auf 4,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und hatte damit deutlich mehr Zuseher als das um 19.00 Uhr gezeigte «heute» des ZDF, das im Schnitt nur auf 3,56 Millionen Zuseher kam. «RTL aktuell» erreichte 2,04 Millionen Umworbene, was zu 22,5 Prozent Marktanteil führte.