In dem von Red Seven produzierten Format «Pochers Sommermärchen» soll der Entertainer die Fußball-Weltmeisterschaft begleiten.
Es war eigentlich klar: Oliver Pocher spielt in den Planungen von Sat.1 die diesjährige Weltmeisterschaft zu begleiten, an vorderster Front. Offenbar wird dies aber nicht im Rahmen seiner Late Night-Show «Die Oliver Pocher Show» geschehen. Denkbar wäre eigentlich eine Ausweitung auf mehrere Abende pro Woche gewesen, angesichts der sehr schwachen Quoten des Formats sieht Sat.1 davon aber ab. Stattdessen plant der Sender ein neues Format, das zudem auch nicht von Oliver Pocher, sondern von einem Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG hergestellt werden soll.
Wie der Kontakter schreibt, laufen die Planungen für «Pochers Sommermärchen» auf Hochtouren. Hergestellt wird es von Red Seven, der Firma, die der Unterhaltungschef der German Free TV Group, Jobst Benthues, persönlich leitet.
Eine WM-Show hatte Oliver Pocher bereits 2006: Damals war der Moderator noch ein ProSieben-Gesicht und machte gemeinsam mit Ex-«TV total»-Praktikant Elton jede Menge Blödsinn. Genaues ist derzeit über «Pochers Sommermärchen» noch nicht zu erfahren: Auch die Häufigkeit der Ausstrahlung und ein geplanter Sendetermin sind nicht bekannt.
Neben der neuen Show und seiner freitäglichen Late-Night-Show plante Sat.1 unter Ex-Chef Guido Bolten übrigens auch eine Fortsetzung des Erfolgs «Sportfreunde Pocher»: Dauerhaft zweistellige Werte holte Oliver Pocher damit im vergangenen Sommer, das Spiel gegen die Bayern, das am Ende der ersten Staffel stand, kam gar auf weit mehr als 30 Prozent Marktanteil. Ob es wirklich zu einer zweiten Runde kommt, hängt jedoch auch davon ab, ob sich erneut ein attraktiver Gegner für Pochers Elf finden lässt.