US-Quoten

«Cold Case» dank Reality-Vorprogramm stark

von  |  Quelle: Mediaweek
Mehr als zehn Millionen Fernsehzuschauer sahen am Sonntagabend eine neue Folge von «Cold Case». Kommt die Serie doch noch zu einer achten Staffel?

Der Sender CBS verzeichnete am Ostersonntag erfreuliche Einschaltquoten. Log ging es um 19.00 Uhr mit dem Nachrichtenmagazin «60 Minutes», welches mit 8,34 Millionen Zuschauern zwar hinter den Erwartungen zurückblieb, aber immer noch den ersten Platz erreichte. Beim jungen Publikum wurden fünf Prozent Marktanteil gemessen, der Reality-Wettstreit «The Amazing Race» kam eine Stunde später schon auf acht Prozent. Insgesamt sahen 9,14 Millionen Zuschauer eine Ausgabe der 16. Staffel. Die neue Show «Undercover Boss» erzielte 12,86 Millionen Zuseher und sicherte sich somit den Tagessieg. Auch bei den Werberelevanten lief es gut, immerhin wurde zehn Prozent Marktanteil erzielt. Die Krimi-Serie «Cold Case» erreichte zu guter Letzt noch 10,15 Millionen Leute, der Marktanteil bei den jungen Menschen betrug sechs Prozent.

ABC strahlte zwischen 20.00 und 22.00 Uhr eine zweistündige «Extreme Makeover: Home Edition»-Ausgabe aus, die 7,70 Millionen US-Bürger sahen. Mit einem Marktanteil von sieben Prozent kann man durchaus zufrieden sein. Im Vorfeld war eine alte «America’s Funniest Home Videos»-Folge zu sehen, die auf 5,76 Millionen Amerikaner und fünf Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen kam. Am späten Abend sendete ABC noch eine alte Kamelle von «Brothers & Sisters», die 3,72 Millionen Zuschauer noch einmal sehen wollten. Mit drei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen bewegte man sich aber nicht im erfolgreichen Bereich.

Ab 19.00 Uhr setzte NBC auf ein zweistündiges «Dateline»-Spezial, welches 4,05 Millionen Zuschauer verfolgten. Im Anschluss war «Celebrity Apprentice» zu sehen, das sich 7,13 Millionen US-Bürger nicht entgehen ließen. Mit drei und sieben Prozent in der Zielgruppe kann man bei NBC nicht wirklich zufrieden sein. Auch FOX holte keine tollen Werte: Log ging es um 19.00 Uhr mit zwei Folgen von «‘Til Death», die nur 1,69 Millionen Zuschauer fanden. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei zwei Prozent.

Um 20.00 Uhr folgten Wiederholungen von «The Simpsons» (3,40 Millionen) und «The Cleveland Show» (3,68 Millionen), beide animierten Serien kamen auf jeweils fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Danach sahen 4,61 Millionen Menschen «Family Guy», das entspricht sechs Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen. Die neue FOX-Serie «Sons of Tucson» floppte mit 3,13 Millionen Zuschauern und vier Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen.

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