Noch immer bleibt die fünfte Staffel der Casting-Show hinter den Werten ihrer Vorgänger zurück. In dieser Woche legte man aber minimal zu.
2,92 Millionen Menschen sahen am Donnerstag vor Ostern eine neue Ausgabe der ProSieben-Casting-Show «Germany’s Next Topmodel» und bescherten dem Privatsender beim umworbenen Publikum durchschnittlich 17,1 Prozent Marktanteil. In dieser Woche konnte das Format mit Heidi Klum leicht zulegen. Insgesamt kam man auf 3,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Damit liegt man immer noch deutlich unterhalb der Reichweiten, die Staffel vier einfuhr. Vor einem Jahr war das Format regelmäßig für knapp vier Millionen Menschen interessant.
In dieser Woche verbesserte sich die Quote der ab 20.15 Uhr gezeigten Sendung auf 17,5 Prozent Marktanteil. In Staffel vier waren Werte oberhalb der 20-Prozent-Marke die Regel. Ordentlich lief es für ProSieben dann ab 22.30 Uhr, als «red!» über die Bildschirme flimmerte. 13,7 Prozent Marktanteil bei der Zielgruppe sprangen heraus, insgesamt holte die Sendung 1,75 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.
Eine weitere Stunde später, also ab 23.30 Uhr, ging Stefan Raab mit «TV Total» auf Sendung. Insgesamt kam Raab auf 0,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen Gesamtmarktanteil in Höhe von 7,3 Prozent. In der Zielgruppe holte er überdurchschnittliche 12,5 Prozent Marktanteil und machte ProSieben-Chef Thilo Proff somit glücklich.